Erste "Ritual"-Single 'Kein Liebeslied' veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Freddy Jacobi/Twitter
30.11.2018, 10:49

OOMPH! - Erste "Ritual"-Single 'Kein Liebeslied' veröffentlicht

OOMPH! stimmen uns mit der ersten Single 'Kein Liebeslied' auf ihr neues Studioalbum "Ritual" ein.
Weitersagen

OOMPH! stellen uns ihren brandneuen Studiolangspieler "Ritual" am 18. Januar in die Plattenregale. Als ersten Vorgeschmack auf die Scheibe servieren uns die Herren Crap (g., key.), Dero (voc., dr.) und Flux (g., Sampling) jetzt ihre Single 'Kein Liebeslied' inklusive eines offiziellen Lyric-Videos, das ihr euch untenstehend ansehen könnt. Anfang März gehen OOMPH! im Rahmen der Veröffentlichung von "Ritual" außerdem auf eine umfangreiche Europatour. Die genauen Tourdaten findet ihr ebenfalls weiter unten.

OOMPH! kommentieren ihre neue Single folgendermaßen: "Das Grundgerüst von „Kein Liebeslied“ wurde von uns Dreien in einer gemeinsamen Session in unserem Tonstudio an einem sehr kreativen Tag im Februar 2016 geschrieben und später dann noch weiter verfeinert. In „Kein Liebeslied“ beschäftigen wir uns mit der Evolution des Menschen und hinterfragen, was der Mensch bis heute vollbracht hat und wie er sich dabei geschlagen hat…im wahrsten Sinne des Wortes! Wir können es kaum erwarten, diesen Song für unsere Fans live zu spielen und freuen uns schon auf die Reaktionen!"

Die "Ritual"-Tracklist:

1. Tausend Mann und ein Befehl
2. Achtung! Achtung!
3. Kein Liebeslied
4. Trümmerkinder
5. Europa (feat. Chris Harms von LORD OF THE LOST)
6. Im Namen des Vaters
7. Das Schweigen der Lämmer
8. TRRR - FCKN - HTLR
9. Phönix aus der Asche
10. Lass' die Beute frei
11. Seine Seele
12. In der Stille der Nacht (Bonus Track)
13. Lazarus (Bonus Track)
14. TRRR - FCKN - HTLR (LORD OF THE LOST-Remix), (Bonus Track)

OOMPH! live 2019:

01.03.19 Hannover - Capitol
02.03.19 Berlin - Astra
03.03.19 Hamburg - Markthalle
05.03.19 Bochum - Zeche
06.03.19 Wiesbaden - Schlachthof
08.03.19 Stuttgart - Im Wizemann
09.03.19 München - Backstage Werk
10.03.19 Dresden - Kraftwerk Mitte
12.03.19 Leipzig - Täubchenthal
13.03.19 Nürnberg - Hirsch
15.03.19 Köln - Live Music Hall
26.03.19 CH–Solothurn - Kofmehl
28.03.19 A–Dornbirn - Conrad-Sohm

Hört 'Kein Liebeslied' hier im offiziellen Lyric-Video:

Band: OOMPH!