'Nur ein Mensch'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Heilemania (Promo)
05.09.2023, 12:00

OOMPH! - 'Nur ein Mensch'-Video veröffentlicht

OOMPH! veröffentlichen mit 'Nur ein Mensch' die letzte Single vor dem Release ihres Albums "Richter und Henker".
Weitersagen

Der OOMPH!-Track 'Nur ein Mensch' ist ein Antikriegssong. Die Band verrät: "Der Song ist ein Antikriegslied aus Sicht eines Soldaten an der Front. Er erkennt, dass wir alle gleich sind. Wir alle leiden, wir trauern, wir bluten in der gleichen Farbe und haben gar nichts persönlich gegen die Menschen, die uns da gegenüberstehen. Und trotzdem lassen wir uns immer wieder von machthungrigen und gewissenlosen Despoten, die vom Krieg profitieren, mit immer den gleichen alten Mechanismen, gegeneinander aufwiegeln und ins Feld und somit ins Verderben führen. Wir sind nur Kanonenfutter. Entbehrlich!"

Zum Musikvideo ergänzen OOMPH!: "Die Bandperformance findet in dem Video auf mehreren Ebenen statt. In einer Ebene werden wir sinnbildlich für die Farben der Nationalflaggen der Welt von ständig wechselnden Farben angestrahlt. Dann gibt es eine bildgewaltige Ebene mit Projektionen von Kriegsszenen hinter uns und eine weitere Ebene mit wilden Stroboeffekten, die an brutales Trommelfeuer bei Nacht erinnert."

Das Album "Richter und Henker" mit dem neuen Sänger Der Schulz am Mikro erscheint am 8. September bei Napalm Records. Bestellen könnt ihr die Scheibe unter diesem Link. Unser aktuelles Online-Interview mit OOMPH! findet ihr hier.

Die "Richter und Henker"-Tracklist:

1 Wem die Stunde schlägt
2 Richter und Henker
3 Soll das Liebe sein?
4 Nur ein Mensch
5 Schrei nur Schrei
6 Nichts wird mehr gut
7 Sag jetzt einfach nichts
8 Es ist nichts, Wie es scheint
9 Wo die Angst gewinnt
10 All die Jahre1
1 Wut feat. Joachim Witt
12 Ein kleines bisschen Glück

Film ab für das 'Nur ein Mensch'-Video von OOMPH!