Autogrammstunde im EMP-Store Leipzig
Hintergrund Banner
News
2 Minuten
Pic: Heilemania (Promo)
28.08.2023, 9:22

OOMPH! - Autogrammstunde im EMP-Store Leipzig

OOMPH! sind am 09. September für eine Autogrammstunde zu Gast im EMP-Store in Leipzig, wo sie ihr neues Album "Richter und Henker" signieren.
Weitersagen

Das neue OOMPH!-Album "Richter und Henker" erscheint einen Tag vor der Autogrammstunde im EMP-Store Leipzig. Die beiden Gründungsmitglieder Flux und Cr4p sowie der neue Frontmann Der Schulz werden am 09. September von 14:00 bis 15:00 Uhr bei EMP in Leizig zugegen sein. Das Album könnt ihr euch dann auch vor Ort kaufen.

Das erste Interview mit der neuen OOMPH!-Besetzung könnt ihr in unserem Online-Magazin nachlesen. Cr4p und Flux nahmen sich viel Zeit, um nach der Trennung von Dero den passenden Frontmann zu finden. Die Musiker suchten nach einer Person, die komplett in alle Bandprozesse einbezogen wird und nicht nur am Mikrofon steht. Mit Der Schulz (bekannt von der Band UNZUCHT), der bereits voll ins Songwriting für das neue Album involviert war, vollendet die Gruppe jetzt den ersten Line-up-Wechsel in 34 Jahren ihres Bestehens. Ihr 14. Studioalbum "Richter und Henker" produzierte die Neue-Deutsche-Härte-Band wieder selbst.

Der Schulz

Cr4p und Flux verraten über ihren neuen Sänger: "Der Schulz war immer unsere erste Wahl. Da wir uns schon länger kennen und schätzen war er der erste Sänger, den wir angesprochen haben. Natürlich haben wir uns auch mit den vielen anderen vielversprechenden Bewerbern bei uns im Studio getroffen und die Zusammenarbeit ausprobiert. Am Ende hat uns Der Schulz überzeugt, weil er es schafft, das Gefühl der alten OOMPH!-Songs aufleben zu lassen und wir menschlich und kreativ extrem gut harmonieren. Er ist ein starker Songwriter und Texter und hat genau die Ausstrahlung, Präsenz und den Charakter, nach dem wir gesucht haben. Wir lagen von Anfang an mit unserem Bauchgefühl goldrichtig!"

"Richter und Henker"

Über die neue Platte "Richter und Henker" berichtet das Trio: "Die Zusammenarbeit in der neuen Konstellation hat unsere Kreativität im Studio extrem beflügelt. So wird es auch auf dem neuen Album "Richter und Henker" einige schöne musikalische Weiterentwicklungen und Überraschungen geben, ohne dass wir unsere OOMPH!-typischen Konstanten vernachlässigt haben. Auch unsere üblichen "Testhörer" sagen, das Album klingt unverkennbar nach OOMPH!. Wir können es kaum erwarten, euch die Songs endlich zu präsentieren und live spielen zu können!"

Die "Richter und Henker"-Tracklist:

1 Wem die Stunde Schlägt
2 Richter und Henker
3 Soll das Liebe sein?
4 Nur ein Mensch
5 Schrei nur Schrei
6 Nichts wird mehr gut
7 Sag jetzt einfach nichts
8 Es ist nichts, wie es scheint
9 Wo die Angst gewinnt
10 All die Jahre
11 Wut feat. Joachim Witt
12 Ein kleines Bisschen Glück

Viel Spaß bei der OOMPH!-Autogrammstunde im EMP-Store Leipzig!