News


Pic: Jonathan Weiner

News 13.01.2021, 10:50

NOFX - 'Linewleum'-Video zum kommenden "Single Album" veröffentlicht.

NOFX stellen den Clip zu ihrer neuen Single 'Linewlum' vor, in dem u.a. AVENGED SEVENFOLD mitwirken.

Am 26. Februar bringen NOFX ihren neuen Langspieler via Fat Wreck Records in Umlauf. Mit dem neuen Video hat es eine ganz besondere Bewandtnis. Frontmann und Labelboss Fat Mike verrät über die Hintergründe von 'Linewlum':

"Ich habe keine Ahnung, wieso 'Linoleum' der NOFX-Song ist, der von so vielen Bands gecovert wird, während andere NOFX-Songs kaum Beachtung finden. 'Linoleum' war keine Single, es gab kein Video dazu, es wurde nicht im Radio gespielt, und vor allem: Es hatte nicht einmal einen Refrain!!! Alle populären Songs haben Refrains! Was zur Hölle! Eines Nachts blieb ich dann bis 04:00 Uhr wach und schaute mir all die verschiedenen Versionen auf YouTube an. Hunderte von Bands aus 28 verschiedenen Ländern (hauptsächlich Indonesien) zu sehen, die 'Linoleum' spielten, war eine Erfahrung, die mich demütig machte. Also beschloss ich, einen Song zu schreiben, der ein Shoutout an all diese Leute ist, die diese vier Akkorde lernten und sich die sich nicht reimenden Lyrics merkten. Dann bat ich die größte aller Bands (AVENGED SEVENFOLD), einige Leads auf dem Song zu spielen. Daraufhin schlug M. Shadows vor, wir sollten ein Video zusammen drehen. Und dann dachte ich, dass ich all die anderen Bands auch in dieses Video einbauen sollte. Nun, ich konnte nicht alle Bands hineinquetschen, aber ich suchte einige sehr coole aus! Ein Song darüber, einen Song nicht zu spielen, der kein Hit ist, mit einem Video über andere Bands, die den Song covern! Deshalb liebe ich den Punkrock und das Schreiben von Punk-Songs. Regeln werden einfach zum Fenster rausgeschmissen!"

Viel Spaß mit dem 'Linewlum'-Video!

Bands:
NOFX
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos