NOFX verraten die ersten Details über ihren kommende Band-Dokumentarfilm mit dem Titel "40 Years Of F***in' Up".
Wie NOFX-Gründungsmitglied Fat Mike verrät, wird die Doku "40 Years Of F***in' Up" Spiefilmlänge haben. Der Film befindet sich momentan in der Post-Produktion. Das Punk Rock Museum in Los Angeles, das aktuell eine NOFX-Ausstellung zeigt, vermeldete am 16. Januar:
"'40 Years Of F***in' Up' ist wie 'This Is Spinal Tap', nur echt. Es ist ein Film über die berüchtigte, ziemlich un-berühmte und beliebte Punkrockband NOFX. Die unglaubliche Geschichte darüber, wie eine Gruppe talentloser, drogenabhängiger Teenager-Punks irgendwie zur erfolgreichsten Independent-Band der Geschichte avancierte. Und das ganz allein und auf gut Glück."
Fat Mike kommentierte: "Die meisten Leute hätten ein Problem damit, einen Film zu veröffentlichen, der Aufnahmen zeigt, wie man sie in ihrem Kerker auspeitscht. Oder ihren Drogenkonsum der letzten 20 Jahre, oder wie sie sich wie billige Gummi-Prostituierte verkleiden. Oder die Fahrt im Krankenwagen, als sie nackt waren und Blut kotzten und scheißen... Ich bin nicht wie die meisten Leute."
"40 Years Of F***in' Up" ist ein NOFX-Film von Regisseur James Buddy Day mit Auftritten von Fat Mike, Aaron "El Hefe" Abeyta, Eric Melvin und Erik "Smelly" Sandin. Fat Mike produzierte den Streifen. Zu den ausführenden Produzenten gehören neben Fat Mike auch Aaron "El Hefe" Abeyta, Erik Sandin, Eric Melvin, Gary Ousdahl, James Buddy Day, Cisco Adler und Jon Nadeau für Pyramid Productions. Nathaniel Harper fungiert als Kameramann. Die Musik stammt von Fat Mike und Matt Nasir.
Bei YouTube könnt ihr euch den mit einer Altersbeschränkung versehenen Trailer zur Doku anschauen. Viel Spaß!