'Welcome To The Empire'-Video online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Gael Matthieu
30.04.2020, 14:43

FIREWIND - 'Welcome To The Empire'-Video online gestellt

FIREWIND packen das neue Musikvideo zu ihrer aktuellen Single 'Welcome To The Empire' für euch aus.
Weitersagen

Die Power-Metaller bereiten euch mit dem Clip auf ihr kommendes Studioalbum "Firewind" vor, das am 15. Mai via AFM erscheint. Gitarrist Gus G kommentiert:

"'Welcome To The Empire' ist der Opener des Albums und war für mich die naheliegende Wahl als Single. Die Arbeit war im Grunde ein seit Januar andauernder, fortlaufender Prozess. Neben der Bandperformance wollten wir futuristische visuelle Effekte integrieren, um die Story greifbarer zu machen. Nicht zuletzt bin ich selbst auch ein großer Fan von Sci-Fi-Filmen. Unser Regisseur Panagiotis Kountouras hat das Konzept entwickelt und in Kollaboration mit MDP, einer in Hollywood ansässigen Firma für visuelle Effekte, wurde das Video schließlich fertiggestellt. Die Story zeigt eine dystopische Welt, in der die Menschheit einer Neuen Weltordnung unterworfen ist. Zwei Cyborgs bestimmen die Zukunft der menschlichen Rasse durch ein Schachspiel. Jeder Zug hat Konsequenzen und Technologie ist der einzige Gewinner. Dieses Projekt war eine große Herausforderung, aber wir sind mehr als zufrieden mit dem Endergebnis und hoffen, dass es den FIREWIND-Fans genauso gefallen wird.“