Herbie Langhans als neuer Sänger bestätigt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Warner Music
10.03.2020, 9:05

FIREWIND - Herbie Langhans als neuer Sänger bestätigt

FIREWIND trennen sich von Sänger Henning Basse und Gitarrist/Keyboarder Bob Katsionis. Neu im Line-up ist Fronter Herbie Langhans.
Weitersagen

FIREWIND, die Power-Metal-Band um den ehemaligen Ozzy-Osbourne-Saitenhexer Gus G., gibt ihr neues Line-Up bekannt. Mit einem neuen Studioalbum der Truppe darf ebenfalls noch in 2020 gerechnet werden.

Die Band kommentiert: "Nach vielen Jahren wird sich Bob Katsionis von dem Tourleben verabschieden und seinen Fokus auf die Arbeit als Produzent und eigene Projekte legen.
Wir haben uns auch von Henning Basse getrennt, dem es aus persönlichen Gründen nicht möglich ist, die Tour zum kommenden Albumzyklus zu absolvieren und mit der Band weiterzumachen. Es gibt kein böses Blut zwischen uns und den beiden ehemaligen Mitgliedern, die Jungs sind Teil unserer Geschichte und wir wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.
Der Wechsel im Line-up ist eine große Herausforderung für uns, eine Chance die wir brauchten, um mit der Band weiterzumachen. Macht euch auf eine Wiedergeburt von FIREWIND und ein neues Kapitel in unserer musikalischen Geschichte gefasst!
Wir begrüßen Sänger Herbie Langhans (AVANTASIA, ex-SINBREED) in unseren Reihen. Herbie ist ein toller Sänger, dessen kraftvoller Stil unserem neuen Material und den Klassikern neues Leben einhaucht. Er hat kürzlich die Gesänge für unser kommendes Album aufgenommen, das später in diesem Jahr erscheinen wird."