News

News 26.08.2020, 11:01

DIO - "Holy Diver"-Graphic Novel ist in Arbeit

DIOs Cover-Artwork zu "Holy Diver" dient als Inspiration zu einer neuen Graphic Novel.

Basierend auf dem DIO-Artwork von 1983, das von Randy Berrett gestaltet wurde, veröffentlichen Z2 Comics die Graphic Novel in Zusammenarbeit mit dem Horror-Comicautor Steve Niles und Künstler Scott Hampton. Das Cover-Artwork schuf Bill Sienkiewicz.

Ronnie James Dios Witwe Wendy berichtet: "Steve Niles erzählt die Geschichte hinter dem Albumcover von "Holy Diver" - eine Geschichte darüber, dass man etwas nicht danach beurteilen kann, wie es auf den ersten Blick zu sein scheint, was Ronnie auch oft in seinen Songs schrieb; man muss in die Person hineinsehen und soll sie nicht danach beurteilen, wie sie aussieht oder was sie trägt. Zusammen mit Scott Hamptons fantastischem Artwork erzählen sie die Geschichte von "Holy Diver" und ich weiß, dass Ronnie ihnen seine Zustimmung zu dieser tollen Graphic Novel gegeben hätte."

Auf der Website von Z2 Comics könnt ihr die Graphic Novel bereits als reguläre Edition und als limitierte Deluxe-Edition vorbestellen, erscheinen wird sie voraussichtlich im Sommer 2021.

Bands:
DIO
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos