News

News 31.05.2019, 11:55

DIO - Dreharbeiten der Ronnie-James-Dio-Dokumentation haben begonnen

Über DIOs verstorbenen Frontmann Ronnie James Dio wird aktuell eine Dokumentation gedreht, wie seine Witwe Wendy Dio berichtet.

Ronnie James Dio, der u.a. auch bei RAINBOW, BLACK SABBATH und HEAVEN & HELL gesungen hatte, starb 2010 an Magenkrebs. Wendy Dio verräit in einem Interview mit "The Metal Voice" über die geplante Dokumentation:

"Wir haben gerade mit den Dreharbeiten angefangen. Letzte Woche haben wir Interviews gegeben und werden während der "Dio Returns"-Hologramm-Tour weitermachen. Und dann wird sie hoffentlich im kommenden Jahr erscheinen. Vermutlich in der zweiten Hälfte des Jahres. Ich habe so viele Aufnahmen - Sachen, die die Leute bisher nie gesehen haben. Ich habe Super-8-Aufnahmen und habe eine ganze Kiste mit Sachen aus seiner Kindheit gefunden, mit Material aus der RAINBOW-Zeit und Filmmaterial, das hinter den Kulissen gedreht wurde."

Das komplette Gespräch mit "The Metal Voice" gibt es im Anschluss für euch.

Bands:
DIO
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos