News

News 01.04.2021, 16:00

COREY TAYLOR - Allstar-Single 'Thunder Force' mit Lzzy Hale, Scott Ian, Dave Lombardo u.a. ist online

Zum Netflix-Film "Thunder Force" haben Corey Taylor, Lzzy Hale, Scott Ian, Dave Lombardo, Fil Eisler und Tina Guo nun den gleichnamigen Titelsong enthüllt.

'Thunder Force'-Komponist Fil Eisler berichtet über die Entstehung des Stücks: "Einer der großartigen Aspekte bei der Vertonung von Filmen ist es, dass ich in vielen verschiedenen musikalischen Sandkästen spielen kann. Gelegentlich ergibt sich dabei die Möglichkeit, ganz besondere Gäste einzuladen. ANTHRAX und SLAYER spielten in meiner Kindheit eine große Rolle für mich und ich bin seit Jahren ein Fan von Corey [Taylor] und Lzzy [Hale]. Als die Idee aufkam, einen orchestralen Metal-Score zu machen, war das der perfekte Vorwand, um mit diesen Kontakt aufzunehmen. Warum sollte man etwas nachahmen, wenn man mit den Originalen arbeiten kann!? Diese Kollaboration war eine der schönsten Erfahrungen meiner bisherigen Karriere."

Corey Taylor kommentiert: "Es war großartig mit Lzzy an diesem Track zu arbeiten und ein Teil des Films "Thunder Force" zu sein. Es ist immer eine tolle Erfahrung, kreativ mit anderen Künstlern in einem Kollektiv zusammenzuarbeiten – besonders während dieser langen Zeit zu Hause. Ich freue mich, dass der Song nun von der Öffentlichkeit gehört werden kann und auch alle den dazugehörigen Film sehen können."

Lzzy Hale ergänzt: "Ich bin überglücklich, auf dem "Thunder Force"-Soundtrack zu sein, umgeben von Freunden, die die Genres repräsentieren, die ich so sehr liebe: Rock und Metal! Ihr könnt euch nicht vorstellen, was euch hier erwartet! Denkt daran: LIGHTNING NEVER STRIKES IF YOU CAN'T FORCE THE THUNDER!"

Auch Dave Lombardo zeigt sich begeistert: "Ich habe das Glück, seit über 35 Jahren in der Musikindustrie zu arbeiten. Es ist unglaublich aufregend, auf der Bühne zu stehen, vor allem durch die Abwechslung, die mit dem unkonventionellen Musikstil einhergeht, den ich spiele. Die Zusammenarbeit mit Fil Eisler bei "Thunder Force" hat dieses Gefühl eingefangen. Dieser Score ist ein kraftvoller musikalischer Motor. Es war ein großes Vergnügen, Teil des Teams zu sein, das dazu beigetragen hat, diesen zum Leben zu erwecken."

Die actionreiche Superhelden-Komödie "Thunder Force" hat am 9. April bei Netflix Premiere. In dem Film mit Melissa McCarthy und Octavia Spencer in den Hauptrollen kommen sich zwei entfremdete beste Freundinnen aus der Kindheit wieder nahe. In einer Welt, in der Superschurken alltäglich sind, hat eine von ihnen eine Behandlung entwickelt, die Superkräfte verleiht, um ihre Stadt zu schützen. An dieser Stelle könnt ihr 'Thunder Force' abspielen oder herunterladen.

Bands:
COREY TAYLOR
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos