Neuer Song "Under Grass And Clover" veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Foto: Vertigo
07.12.2018, 22:37

CHILDREN OF BODOM - Neuer Song "Under Grass And Clover" veröffentlicht

CHILDREN OF BODOM präsentieren mit 'Under Grass And Clover' die erste Auskopplung des kommenden Albums "Hexed".
Weitersagen

Die insgesamt zehnte Studioscheibe der finnischen Melodic-Death-Metaller erscheint am 8. März über Nuclear Blast Records. Als ersten Vorgeschmack haben CHILDREN OF BODOM heute die erste Single 'Under Grass And Clover' mit einem offiziellen Musikvideo ins Netz gestellt, das ihr euch untenstehend ansehen könnt. Für "Hexed" kehrte die Band in die finnischen Danger Johnny Studios zurück und arbeiteten wieder mit Produzent Mikko Karmila (Der schon die Alben "I Worship Chaos", "Halo Of Blood", "Hatebreeder", "Follow the Reaper" und "Hate Crew Deathroll" in Szene setzte), der mit Ausnahme der Keyboards für das komplette Album verantwortlich zeichnete. Janne Wirman nahm die Keyboards in den Beyond Abilities Studios auf. Das Mixing und Mastering erfolgte in den Finnvox Studios in Helsinki. CHILDREN OF BODOM werden die erste Single von "Hexed" am 7. Dezember veröffentlichen.

CHILDREN OF BODOM-Frontmann Alexi Laiho äußert sich folgendermaßen zu "Hexed": "Leute sagen, dass das Album generell eingängiger ist. Ich habe darüber nachgedacht, vielleicht sind die Songstrukturen beim ersten Hören leichter zu verstehen. Aber es ist auch ziemlich krasser Scheiß auf der Platte, fast progressiv oder zumindest technical. Es gibt bestimmte Melodien auf dem Album, die aus Jazzsongs stammen könnten, obwohl sie bei uns natürlich komplett Metal sind. Für mich ist es immer sehr schwierig, unsere eigene Musik zu beschreiben," so Bassist Henkka Blacksmith, "In gewisser Weise fühlt es sich immer vertraut an, aber das neue Zeug überrascht mich immer wieder. Es ist typisch Bodom, wobei wir manche Sachen so vielleicht noch nie zuvor gemacht haben. Jemand meinte, dass es eine ähnliche Atmosphäre hat wie auf "Follow the Reaper". Ich weiß es nicht. Jedenfalls taten wir uns wirklich schwer, die Songs für die beiden Videos auszuwählen. Ich denke, das ist ein positives Problem."

Die "Hexed"-Tracklist:

1. The Road
2. Under Grass and Clover
3. Glass Houses
4. Hecate’s Nightmare
5. Kick in the Spleen
6. Platitudes and Barren Words
7. Hexed
8. Relapse (The Nature of My Crime)
9. Say Never Look Back
10. Soon Departed
11. Knuckleduster

Bonus:

12. I Worship Chaos (Live)
13. Morrigan (Live)
14. Knuckleduster (Remix)

Checkt 'Under Grass And Clover' hier im offiziellen Musikvideo an: