"A Celebration Of Music"-Konzert in Helsinki
Hintergrund Banner
News
28.10.2025, 13:00

CHILDREN OF BODOM - "A Celebration Of Music"-Konzert in Helsinki

Mehrere ex-CHILDREN OF BODOM-Mitglieder kündigen für Ende Februar ein "A Celebration Of Music"-Konzert in Helsinki an, bei dem sie ihren verstorbenen Bandkollegen Alexi Laiho ehren wollen.

Weitersagen

Beim Konzert "A Celebration Of Music" ist neben den ehemaligen CHILDREN OF BODOM-Mitgliedern Janne Wirman (keys), Henkka Blacksmith (b.), Jaska Raatikainen (dr.) und Alexander Kuoppala (g.) auch ihr langjähriger Freund Samy Elbana (Lost Society) bei der Show mit von der Partie.

Das "A Celebration Of Music"-Konzert zu Ehren des früheren CHILDREN OF BODOM-Frontmanns Alexi Laiho findet am 26. Februar 2026 im Tavastia Club in Helsinki statt. Der Vorverkauf beginnt am 29. Oktober um 09:00 Uhr via www.tiketti.fi. Auf den sozialen Medien von CHILDREN OF BODOM heißt es über die Show:

"Wir möchten das Lebenswerk unserer Band und gleichzeitig das musikalische Vermächtnis unseres Freundes und Bandkollegen Alexi feiern. Der Gig wird im Tavastia Club stattfinden, der für CHILDREN OF BODOM eine wichtige Bedeutung hat. Gleichzeitig werden wir damit einen lang gehegten Wunsch unserer Fans erfüllen."

Alexi Laiho starb am 29. Dezember 2020 überraschend in Helsinki (wir berichteten). Er hatte in den Jahren zuvor unter schweren gesundheitlichen Problemen gelitten. Er verstarb an einer "durch Alkohol ausgelösten Degeneration der Leber und des Bindegewebes der Bauchspeicheldrüse", wie kurz nach seinem Tod bekannt wurde.

Alexi Laiho und Schlagzeuger Jaska Raatikainen gründeten CHILDREN OF BODOM 1993. Die Band entwickelte sich zu einem der bekanntesten Metal-Acts in Finnland. Ihr Abschiedskonzert fand im Dezember 2019 statt. Im Jahr 2020 formierte sich unter Alexi Laiho, Daniel Freyberg, Mitja Toivonen und Waltteri Väyrynen die Band BODOM AFTER MIDNIGHT.