Neuer "Hexed"-Trailer veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Kimberley Adamis
02.01.2019, 16:08

CHILDREN OF BODOM - Neuer "Hexed"-Trailer veröffentlicht

CHILDREN OF BODOM stellen euch im neuen Trailer ihr kommendes Album "Hexed" näher vor.
Weitersagen

Sänger/Gitarrist Alexi Laiho erklärt im Video, wie der Albumtitel und das gemalte Cover-Artwork von Denis Vorkas zu "Hexed" entstanden sind. Die Platte erscheint am 8. März über Nuclear Blast. Mit Ausnahme der Keyboards wurde der Langspieler in den Danger Johnny Studios in Finnland gemeinsam mit Produzent Mikko Karmila aufgenommen. Die Keyboards nahm Janne Wirman in den Beyond Abilities Studios auf. Bassist Henkka Blacksmith berichtet über das Cover-Artwork:

"Ich wollte schon seit einigen Jahren eine andere Herangehensweise bei unserem Cover. Wir sind so an digitale Kunst gewöhnt, dass es wirklich schwer ist, etwas anderes zu machen. Das Cover mit dem Computer zu erstellen, ist sicher und bequem. Aber diesmal waren wir uns alle einig, dass wir es "oldschool" versuchen wollen. Wir fanden diesen coolen Kerl und gaben ihm einfache Anweisungen. Das Cover muss lila sein und der Reaper muss zentral sein. Ein halbes Jahr später bekamen wir seine Arbeit, und nach ein paar kleinen Änderungen hatten wir das Cover von "Hexed". Es unterscheidet sich sehr von dem, was wir gewohnt sind, selbst der Reaper sieht anders aus, aber gleichzeitig ist er sehr unheimlich".