News


Pic: Laureline Tilkin

News 20.08.2020, 16:43

CHILDREN OF BODOM - Jaska Raatikainen steigt bei Mercury Circle ein

Ex-CHILDREN OF BODOM-Drummer Jaska Raatikainen sitzt ab sofort bei MERCURY CIRCLE, dem neuen Projekt von Jaani Peuhu (SWALLOW THE SUN) an der Schießbude.

Jaska berichtet, wie er schneller als gedacht wieder zu einer Band stieß: "Als ich die Demotracks des kommenden Debütalbums hörte, dachte ich, es wäre bescheuert, dieser Band nicht beizutreten. Diese Musik war etwas, das ich schon seit Langem nicht mehr gehört hatte. Düster, emotional, mit epischen Elementen und fetten Refrains. Ich freue mich wirklich über die Gelegenheit, Teil hiervon sein zu können. Ich weiß, es ist ein langer Weg bis an die Spitze, aber mit diesen Jungs fühle ich mich geehrt und bereit, das wieder in Angriff zu nehmen."

Am 14. August veröffentlichten MERCURY CIRCLE bereits ihre Debüt-EP "The Dawn Of Vitriol", das erste Studioalbum soll Anfang 2021 folgen.

MERCURY CIRCLE sind:

Jaani Peuhu - Vocals, Gitarre, Synths
Jussi Hämäläinen - Gitarre, Synths, Backing Vocals
Juppe Sutela - Gitarre
Ande Kiiski - Bass
Jaska Raatikainen - Drums

Bands:
CHILDREN OF BODOM
Autor:
Alexandra Michels

Melde dich für unseren Newsletter an und verpasse nie mehr die wichtigsten Infos