'Voices'-Video enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sony Music
27.09.2019, 11:17

BORKNAGAR - 'Voices'-Video enthüllt

BORKNAGAR veröffentlichen heute ihre neue Platte "True North" und packen zu diesem Anlass das Musikvideo zum Track 'Voices' aus.
Weitersagen

Die norwegischen Avantgarde-Black-Metaller spannten als Regisseure für den Clip Sänger/Keyboarder Lars A. Nedland und Alexander Olsson von RedinkFrame ein. Inhaltlich beschäftigt sich der Track damit, die Fesseln zu sprengen und sich zu befreien. Nedland kommentiert:

"'Voices' ist ein Song, der aus einem ganz anderen Stoff geschnitten wurde. Er entstand in einer einzigen Session, er wurde rückwärts kreiert und kam bei einem kreativen Ausbruch zustande, so dass es sich anfühlte, als hätte er sich selbst ins Leben gerufen anstatt bewusst geschrieben zu werden. Ich hatte Bilder in meinem Kopf, als ich die Musik schrieb, also mussten diese Bilder eigentlich in einen Film umgesetzt werden, um den Song zu ergänzen. Ich führe schon seit vielen Jahren Regie, also machte ich den Job und baute alles selbst zusammen, gemeinsam mit Alex Olsson und der Produktionsfirma RedinkFrame."