'The Wild Lingers' im Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Borknagar - 2024 - Jørn Veberg (Promo)
23.02.2024, 14:23

BORKNAGAR - 'The Wild Lingers' im Video

BORKNAGAR bringen heute nicht nur ihr Album "Fall", sondern auch das neue 'The Wild Lingers'-Video für euch raus.

Weitersagen

Das Video zum BORKNAGAR-Song 'The Wild Lingers' gestalteten Marius Martinsen, Kenneth Williams und Bandmitglied Lars A. Nedland im Auftrag der Produktionsfirma High & Low. Gitarrist Øystein G. Brun meldet sich zu Wort:

"Hallo zusammen! Die Zeit ist gekommen, wir veröffentlichen unser zwölftes Studioalbum "Fall"! Und wir sind auch sehr stolz, endlich die ganze Großartigkeit mit euch teilen zu können. Das war vielleicht das leidenschaftlichste musikalische Werk, das wir je aufgenommen haben. Was für ein Segen, was für ein Abenteuer! Der Song 'The Wild Lingers' ist mein persönliches Lieblingskind auf diesem Album. Es steht auf so viele Arten für den Höhepunkt unserer musikalischen Reise, die vor beinahe 30 Jahren begann. Es ist DER Song, dem ich so viele Jahre lang nachgejagt bin. Er steht für alles, worum es bei BORKNAGAR geht: Musik, Natur und Freiheit!"

Die Scheibe "Fall" wurde von Jens Bogren (OPETH, AMON AMARTH, KREATOR) in den Fascination Street Studios gemixt, das Cover-Artwork stammt aus der Feder von Eliran Kantor (TESTAMENT, MY DYING BRIDE, SODOM). Unter diesem Link findet ihr unsere Rezension.

Brun verrät zudem über den Langspieler: "Musikalisch bleiben wir unserem musikalischen Vermächtnis treu und sind durch Feuer und Eis gewandert, um unseren bislang höchsten Gipfel zu erreichen. Auch wenn "Fall" ein breites Spektrum musikalischer und lyrischer Ideen repräsentiert, so basiert die grundlegende Thematik des Albums auf der Faszination und Wertschätzung der äußersten Randgebiete des Lebens. Es geht um die Orte und Lebewesen im weitreichenden Umfeld unserer Existenz, die nur wenige wirklich sehen oder überhaupt davon erfahren - und die trotzdem essenziell für unsere Existenz sind. Mit "Fall" wollen wir all das darstellen und wertschätzen, das Grenzen verschiebt - gegen den großen Fall."

Die "Fall"-Tracklist:

1. Summits
2. Nordic Anthem
3. Afar
4. Moon
5. Stars Ablaze
6. Unraveling
7. The Wild Lingers
8. Northward

BORKNAGAR sind:

ICS Vortex – Bass, Gesang und Chöre
Lars A. Nedland – Keyboard, Gesang und Chöre
Øystein G. Brun – Gitarre
Bjørn Dugstad Rønnow – Schlagzeug und Percussion
Jostein Thomassen – Gitarre

Viel Spaß mit BORKNAGAR und 'The Wild Lingers'!