Neue Single 'Moon' veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
06.02.2024, 15:15

BORKNAGAR - Neue Single 'Moon' veröffentlicht

BORKNAGAR präsentieren mit 'Moon' die dritte Single-Auskopplung ihres am 23. Februar 2024 erscheinenden Albums "Fall" im Video.

Weitersagen

Das 12. Studioalbum "Fall" der norwegischen Progressive-Black-Metaller BORKNAGAR erscheint am 23. Februar 2024 über Century Media Records. Die Scheibe wurde von Jens Bogren (OPETH, AMON AMARTH, KREATOR) in den Fascination Street Studios gemixt, das Cover-Artwork stammt aus der Feder von Eliran Kantor (TESTAMENT, MY DYING BRIDE, SODOM). Hier könnt ihr "Fall" vorbestellen. Als neuesten Vorgeschmack könnt ihr euch untenstehend das Musikvideo zur dritten Single-Auskopplung 'Moon' zu Gemüte führen. Der Clip wurde ebenso wie das Single-Cover von Costin Chioreanu/Twilight13Media gestaltet.

Das neue Album "Fall" von BORKNAGAR

Mastermind Øystein G. Brun kommentiert seine Gedanken hinter dem neuen BORKNAGAR-Langspieler folgendermaßen: "Wir sind extrem stolz darauf, euch allen unser "Fall" betiteltes 12. Album vorzustellen, ein weiteres Kapitel unserer musikalischen Reise. "Fall" ist in vielerlei Hinsicht eine Fortsetzung von "True North", aber wie es bei uns üblich ist, streben wir noch weiter voran und darüber hinaus, um uns noch breitere und herausfordernde Horizonte zu erschließen. Musikalisch bleiben wir unserem musikalischen Vermächtnis treu und sind durch Feuer und Eis gewandert, um unseren bislang höchsten Gipfel zu erreichen. Auch wenn "Fall" ein breites Spektrum musikalischer und lyrischer Ideen repräsentiert, so basiert die grundlegende Thematik des Albums auf der Faszination und Wertschätzung der äußersten Randgebiete des Lebens. Es geht um die Orte und Lebewesen im weitreichenden Umfeld unserer Existenz, die nur wenige wirklich sehen oder überhaupt davon erfahren - und die trotzdem essenziell für unsere Existenz sind. Mit "Fall" wollen wir all das darstellen und wertschätzen, das Grenzen verschiebt - gegen den großen Fall."

Die "Fall"-Tracklist:

1. Summits
2. Nordic Anthem
3. Afar
4. Moon
5. Stars Ablaze
6. Unraveling
7. The Wild Lingers
8. Northward

BORKNAGAR sind:

ICS Vortex – Bass, Gesang und Chöre
Lars A. Nedland – Keyboard, Gesang und Chöre
Øystein G. Brun – Gitarre
Bjørn Dugstad Rønnow – Schlagzeug und Percussion
Jostein Thomassen – Gitarre

Hört 'Moon' hier im Musikvideo: