'Hidden Wall' feiert Audiopremiere
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Moritz Mumpi Künster / Sony Music
05.12.2019, 15:00

BIG SCENIC NOWHERE - 'Hidden Wall' feiert Audiopremiere

BIG SCENIC NOWHERE präsentieren bei uns erstmals ihren brandneuen Song 'Hidden Wall'.
Weitersagen

'Der Track ist die zweite Auskopplung aus dem kommenden Debütalbum "Vision Beyond Horizon", das am 31. Januar via Heavy Psych Records erscheint. Tony Reed (MOS GENERATOR), Sänger der Psychedelic-Rock-Allstar-Combo, verrät über den Track:

"'Hidden Wall' ist wohl der zweite Song der zahlreichen Demos, die Bob Balch (g./b.) mir schickte, an dem ich arbeitete. Viele der Gesangsmelodien dieser Demos fielen mir sehr leicht, inklusive diesem. Es ist toll, außerhalb meiner Schreibstruktur arbeiten zu können und etwas zum Ansatz anderer Musiker beitragen zu dürfen."

BIG SCENIC NOWHEREs Gitarrist Gary Arce (YAWNING MAN) und Bob Balch kennen sich bereits seit den Neunzigern, als FU MANCHU in der Garage des Hauses probten, in dem Gary wohnte. Schließlich beschlossen die beiden, eine gemeinsame Truppe auf die Beine zu stellen. Zahlreiche andere bekannte Musiker wie Tony Reed, Nick Oliveri (b., ex-KYUSS) und Per Wiberg (SPIRITUAL BEGGARS, keys) trugen ebenfalls zum Debütalbum "Vision Beyond Horizon" bei. An dieser Stelle könnt ihr die Platte bestellen. Weitere Informationen zur All-Star-Truppe findet ihr auf der BIG SCENIC NOWHERE-Facebook-Seite.

Das "Vision Beyond Horizon"-Aufnahme-Line-Up:

Gary Arce - Gitarre
Tony Reed - Gesang / Keys / Drums
Bob Balch - Gitarre / Bass
Nick Oliveri - Bass
Lisa Alley - Gesang
Bill Stinson - Drums
Mario Lalli - Bass
Per Wiberg - Keys
Ian Graham - Gesang
Alain Johannes - Gesang / Gitarre
Kylen Reed - Bass