'LeDü' im Stream
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Gabrielle Duplantier
30.04.2021, 14:06

BIG SCENIC NOWHERE - 'LeDü' im Stream

BIG SCENIC NOWHERE stellen mit 'LeDü' einen Track von ihrem kommenden Langspieler "The Long Morrow" vor.
Weitersagen

Die neue BIG SCENIC NOWHERE-Platte kommt im Herbst auf den Markt. Über die neue Single verrät Gitarrist Gary Arce: "'LeDü' wurde von einer meiner absoluten Lieblingsbands inspiriert, HUSKER DÜ, und von einem meiner liebsten LED ZEPPELIN-Songs, 'Achilles Last Stand'. Ich ließ mir das Riff einfallen und alle anderen machten ganz natürlich mit und brachten ihre eigenen Ideen ein. Was ich an BIG SCENIC NOWHERE wirklich mag, ist dass es eine echte Zusammenarbeit ist, bei der verschiedene Stile und Einflüsse sich verbinden, ohne dass irgendetwas hinterfragt wird."

BIC SCENIC NOWHERE sind:

Bob Balch (FU MANCHU) — Gitarre
Tony Reed (MOS GENERATOR) — Gesang, Bass, Synth
Gary Arce (YAWNING MAN) — Gitarre
Bill Stinson (YAWNING MAN) — Drums