'The Long Morrow' mit Reeves Gabrels und Per Wiberg enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Marylene Eytier
08.10.2021, 9:01

BIG SCENIC NOWHERE - 'The Long Morrow' mit Reeves Gabrels und Per Wiberg enthüllt

BIG SCENIC NOWHERE stellen zusammen mit Gitarrist Reeves Gabrels (u.a. David Bowie, TIN MACHINE) und dem früheren OPETH-Keyboarder Per Wiberg ihren Song 'The Long Morrow' vor.
Weitersagen

'The Long Morrow' ist der Titelsong des gleichnamigen kommenden BIG SCENIC NOWHERE-Albums, das am 14. Januar 2022 via Heavy Psych Records erscheint. In der Heavy-/Progressive-Rockband aus Kalifornien machen aktuell die Gitarristen Bob Balch (FU MANCHU) und Gary Ace (YAWNING MAN) sowie Bassist/Sänger/Keyboarder Tony Reed (MOS GENERATOR) und Drummer Bill Stinson (YAWNING MAN) gemeinsame Sache. Balch verrät:

"'The Long Morrow' war der erste Jam, den wir mit diesem Line-up spielten. Es dauerte ungefähr 30 Sekunden, bis wir diesen Groove hatten, und dann waren wir für die nächsten 30 Minuten darin versunken. Nachdem wir daran gearbeitet und einige Gitarren-Parts geändert hatten, schickten wir ihn an Reeves Gabrels und Per Wiberg, die ihre Gitarren und Snythesizer hinzufügten. Dann ging es weiter an Tony Reed, für den Gesang und weitere Overdubs. Wir sind total stolz auf diesen Jam und freuen uns schon auf die Zukunft, denn dies ist nur der Anfang."