'Defector (Of Future Days)' im Stream
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Toni Gunner
07.07.2021, 9:35

BIG SCENIC NOWHERE - 'Defector (Of Future Days)' im Stream

BIG SCENIC NOWHERE präsentieren ihren neuen Song 'Defector (Of Future Days)' vom kommenden Album "The Long Morrow".
Weitersagen

Die neue BIG SCENIC NOWHERE-Scheibe erscheint im Herbst 2021 via Heavy Psych Sounds. Für die Single 'Defector (Of Future Days)' tauschten Tony Reed und Bob Balch ihre Rollen an Bass und Gitarre. Reed verrät über den Song:

"Wenn ich für diesen Track einen Einfluss festlegen müsste, dann würde ich wohl VOIVOD sagen. Nicht nur in den Gitarrenakkorden, sondern auch in den Gesangsmelodien. Tatsächlich finden VOIVOD sich in vielen meiner Kompositionen wieder. Im Text geht es darum, dass deine Entscheidungen einen sehr großen Einfluss auf deine Zukunft haben und dass die Angst vor einer falschen Entscheidung dich davon abhalten kann, ein Risiko einzugehen."

Bis zur Veröffentlichung von "The Long Morrow" werden BIS SCENIC NOWHERE jeden Monat einen neuen Song veröffentlichen. Als Gast begrüßen die Musiker auf der Scheibe den Gitarristen Reeves Gabrels (THE CURE, David Bowie).