"Pace Per Sempre"-Release-Stream am 02. November
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jim Louvau
29.10.2021, 11:31

BETONTOD - "Pace Per Sempre"-Release-Stream am 02. November

BETONTOD feiern am 2. November nicht nur ihr 30. Bandjubiläum, sondern auch die Veröffentlichung ihrer neuen Platte "Pace Per Sempre" mit einem Livestream.
Weitersagen

Den BETONTOD-Stream könnt ihr am 02. November um 20:30 Uhr auf YouTube und Twitch verfolgen. Ihr 30-jähriges Bestehen wollte die 1990 gegründete Band eigentlich im vergangenen Jahr mit einer Jubiläumstour live auf der Bühne feiern, jedoch machte die Pandemie den Rockern einen Strich durch die Rechnung. Stattdessen arbeiteten die Musiker an ihrem neuesten Studioalbum "Pace Per Sempre", was übersetzt "Friede für immer" bedeutet und unserer heutigen Gesellschaft einen Spiegel vorhalten soll. Gitarrist Frank Vohwinkel erklärt:

"Man lernt nichts aus der Vergangenheit, sondern macht die gleichen Fehler, nur in immer neuen Formen. Um so wichtiger ist es für uns, immer wieder dagegenzuhalten. Wir sehnen uns danach, endlich Frieden zu haben. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Diese Platte ist eine Kampfansage an all jene, die sich gegen eine weltoffene und vielschichtige Gesellschaft richten."