'Zurück in Schwarz' vom "Zeig dich!"-Album online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Boris Breuer (Promo)
21.04.2023, 11:59

BETONTOD - 'Zurück in Schwarz' vom "Zeig dich!"-Album online gestellt

BETONTOD koppeln heute den zweiten Song 'Zurück in Schwarz' von ihrer neuen Platte "Zeig dich!" aus.
Weitersagen

BETONTOD verbeugen sich mit 'Zurück in Schwarz' vor ihrem eigenen Vermächtnis, genauer gesagt vor ihrem dritten Studioalbum "Schwarzes Blut" von 2006. Wie Gitarrist Frank Vohwinkel erklärt, half diese Scheibe wesentlich dabei, den heutigen Status der Punkrocker zu festigen:

"Auf den Konzerten damals haben wir das erste Mal gemerkt, dass irgendwas bei uns passiert. Es kamen immer mehr Leute zu unseren Shows und von da an ging es richtig ab. Diese Platte finden auch heute, nach über 15 Jahren immer noch unheimlich viele Leute geil. Also muss da ja irgendwas dran sein. Die Frage war dann eben, warum ist das so geil, was war damals das besondere? Diese Essenz haben wir gesucht."

Das Album "Zeig dich!" kommt am 26. Mai auf den Markt. Bis dahin viel Spaß mit 'Zurück in Schwarz'!

BETONTOD live:

08.06.23 Jena - F-Haus
23.06.23 Cham - L.A. Cham
29.09.23 Köln - Kantine
30.09.23 München - Muffathalle
01.10.23 Nürnberg - Hirsch
05.10.23 Wiesbaden - Schlachthof
06.10.23 Stuttgart - LKA Longhorn
07.10.23 Hamburg - Große Freiheit 36
13.10.23 Berlin - Astra
14.10.23 Dresden - Reithalle
20.10.23 Osnabrück - Rosenhof
21.10.23 Magdeburg – Factory