'Neonlicht'-Single ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Boris Breuer (Promo)
22.05.2023, 8:29

BETONTOD - 'Neonlicht'-Single ausgekoppelt

BETONTOD koppeln mit 'Neonlicht' einen weiteren Track vom neuen Album "Zeig dich!" aus.
Weitersagen

BETONTODs 'Neonlicht'-Single von der "Zeig dich!"-Platte ist eine Verneigung vor der Ära von NDW und New Wave. Gitarrist Frank erinnert sich zurück, wie er die Zeit empfand: "Ich sag mal: zwiespältig (lacht). Als kleine Punker haben wir das natürlich damals gehasst, alles aus der Ecke war irgendwie verpönt. Aber wenn du dir die Songs heute anhörst, hast du schöne Erinnerungen. Und das ist nicht ganz so scheiße, finde ich. Dieses Gefühl einer viel zu grellen, lauten und chaotischen Zeit, alles das erste Mal zu erleben, das wollten wir transportieren. Dieses Gefühl lässt uns seitdem nicht mehr los und wir sehen noch immer die grellen Farben, die komischen Klamotten und Frisuren vor uns und wir haben uns mit dieser skurrilen Zeit mittlerweile arrangiert!"

Das neue Album "Zeig dich!" kommt am 26. Mai auf den Markt. Am 28. und 29. Mai finden dann zwei "Zeig dich!"-Release-Shows im Don't Panic in Essen statt. Das Konzert am 29. Mai ist ausschließlich für die Ladys gedacht, wie die Band erklärt: "Wir hoffen auf eine knallvolle Hütte und sind gespannt darauf in die Gesichter der ersten Reihen zu schauen, wenn wir unsere neuen Songs präsentieren. Das ist immer etwas ganz Besonderes und weil wir diesen Moment zweimal erleben wollen, haben wir uns für den zweiten Tag etwas Neues ausgedacht. Wir wollen schon immer einmal nur vor den Ladys spielen. Uns war klar, dass es hier zu Diskussionen kommen kann, aber wenn wir darauf Bock haben, dann machen wir das einfach!"

Tickets für die Shows bekommt ihr unter diesem Link und an allen bekannten VVK-Stellen.

BETONTOD live:

28.05.23 Essen - Don't Panic
29.05.23 Essen - Don't Panic (Ladys only!)
07.06.23 Saarbrücken - E-Werk
08.06.23 Jena - F-Haus
23.06.23 Cham - L.A. Cham
29.09.23 Köln - Kantine
30.09.23 München - Muffathalle
01.10.23 Nürnberg - Hirsch
05.10.23 Wiesbaden - Schlachthof
06.10.23 Stuttgart - LKA Longhorn
07.10.23 Hamburg - Große Freiheit 36
13.10.23 Berlin - Astra
14.10.23 Dresden - Reithalle
20.10.23 Osnabrück - Rosenhof
21.10.23 Magdeburg – Factory