'Voluspá'-Live-Version enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
02.06.2023, 13:36

WARDRUNA - 'Voluspá'-Live-Version enthüllt

WARDRUNA stellen heute eine Live-Version ihres Songs 'Voluspá' mit dem Bergen Philharmonic Orchestra und dem Edvard Grieg Chor als Digitalsingle vor.
Weitersagen

WARDRUNA spielten ihre 'Voluspá'-Live-Version zusammen mit dem Bergen Philharmonic Orchestra und dem Edvard Grieg Chor 2020 im Rahmen des Bergen International Festivals. Nun ist diese Songversion auf Nachfrage der Fans auch als Digitalsingle erhältlich.

Die Voluspá gilt als das bedeutendste Gedicht des nordischen Mittelalters. Mainman Einar Selvik ist immer noch begeistert, zum Bergen International Festival seinen Beitrag geleistet zu haben: "In meinen frühen Teenagerjahren stellte ich mir lebhaft vor, wie ich meine eigene Musik zusammen mit diesem Orchester aufführen würde, in diesem Raum und auf diesem Festival. Seitdem ist das Bild immer wieder in meinem Kopf aufgetaucht, und etwa 20 Jahre später ist es Wirklichkeit geworden. Natürlich bin ich stolz und glücklich, diesen persönlichen sechsminütigen musikalischen Meilenstein zu veröffentlichen!"

WARDRUNA live:

02.07.23 Bremen - Seebühne
04.07.23 Köln - Tanzbrunnen
02.-05.08.23 Wacken - Wacken Open Air