'Helvegen'-Live-Clip online gestellt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Christoph Voy
10.06.2022, 9:27

WARDRUNA - 'Helvegen'-Live-Clip online gestellt

WARDRUNA bringen heute ihre Scheibe "Kvitravn: First Flight Of The White Raven" auf den Markt und stellen zu diesem Anlass den Live-Clip zum Track 'Helvegen' vor.
Weitersagen

Der WARDRUNA-Langspieler enthält neben der Studioversion des Albums "Kvitravn" auch eine Audioversion des virtuellen Live-Erlebnisses "Kvitravn – First Flight Of The White Raven", das am 26. März 2021 aufgenommen wurde. Bandkopf Einar Selvik kommentiert:

""Kvitravn – First Flight Of The White Raven" ist eine audiovisuelle Aufnahme, die als Release-Show des Albums "Kvitravn" online übertragen wurde. Sie wurde in einer Zeit aufgenommen, in der es nicht erlaubt war, vor Publikum aufzutreten, weshalb es für mich sehr wichtig war, dass die Aufnahme selbst die Energie einer Live-Performance einfängt. Was man hört, ist das, was wir in diesem Moment in diesem Raum gespielt haben. In der Nachbearbeitung wurden keine Neuaufnahmen gemacht oder Autotune eingesetzt. Wie bei einem normalen Konzert wurde die Setlist sorgfältig zusammengestellt, mit einer Auswahl von Songs aus all unseren Alben, einschließlich einer Handvoll Songs vom neuen Album, die wir zum ersten Mal gespielt haben. Am Tag der Aufnahme standen wir alle zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder in einem Raum zusammen. Jeder kam konzentriert und gut vorbereitet, und die Energie fühlte sich an, als wäre keine Zeit vergangen. Ich hoffe, ihr werdet mir zustimmen!"