Herbst-/Wintertour 2021 abgesagt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Shimon Karmel
19.10.2021, 10:29

UNLEASH THE ARCHERS - Herbst-/Wintertour 2021 abgesagt

UNLEASH THE ARCHERS sagen ihre Tournee ab, die eigentlich für November und Dezember 2021 geplant war.
Weitersagen

Grund der abgesagten UNLEASH THE ARCHERS-Tour sind die pandemiebedingten Restriktionen. Die Band erklärt: "Es bricht uns das Herz, aufgrund der Pandemie weitere schlechte Nachrichten verkünden zu müssen. In Anbetracht der Empfehlungen unseres Managements, unseres Agenten und unseres Labels mussten wir jedoch die schwere Entscheidung treffen, unsere "Soulbounding Across Europe"-Tour diesen Herbst abzusagen. Angesichts der jüngsten Änderungen der Covid-Richtlinien auf dem europäischen Festland sind wir zu dem Schluss gekommen, dass es die sicherste Entscheidung ist, die Tour abzusagen, anstatt das Risiko einzugehen, irgendwo zu stranden oder auf halbem Weg Shows absagen zu müssen. Das war ehrlich gesagt die schwerste Entscheidung, die wir als Band jemals treffen mussten, und wir haben tagelang mit uns gerungen, bevor wir schließlich zu der Erkenntnis kamen, dass es nicht möglich sein würde. Wir wollten unbedingt kommen und "Abyss" endlich live für all unsere europäischen Fans spielen; Es sollte ein toller Jahresabschluss werden, aber jetzt müssen wir uns weiter gedulden, bis die Lage stabiler und sicherer wird..."

Sängerin Brittney Slayes fügt hinzu: "Wir wollten diese Tour so sehr spielen. Als wir realisiert haben, dass wir sie absagen müssen, haben wir echt alle Stimmungen durchlebt – von Wut, Trauer, Verzweiflung bis hin zu Resignation. Es ist frustrierend, wenn man sich auf seine Fans freut und darauf, sie glücklich machen zu können, wenn einem schlussendlich aber die Hände gebunden sind. Wir hoffen, dass alle verstehen, warum wir absagen mussten. Es tut uns so leid, gegenüber allen Promotern, den Openern STRIKER und NORTHTALE und natürlich unseren Fans. Ich hoffe, wir können bald einen Weg finden, wieder gemeinsam mit euch zu rocken."

Aktuell sind keine Nachholtermine geplant. Im kommenden Jahr will die Band ins Studio gehen, um an neuem Material zu arbeiten.