'Green & Glass' vom "Phantoma"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Shimon Karmel (Promo)
14.02.2024, 9:52

UNLEASH THE ARCHERS - 'Green & Glass' vom "Phantoma"-Album ausgekoppelt

UNLEASH THE ARCHERS melden sich am 10. Mai über Napalm Records mit ihrem neuen Langspieler "Phantoma" zurück und packen die erste Single 'Green & Glass' aus.

Weitersagen

Zu 'Green & Glass' haben UNLEASH THE ARCHERS auch ein Musikvideo gedreht, das ihr euch unten im Player anschauen könnt. Die kanadische Metal-Band verrät im Folgenden über die Wahl der ersten Auskopplung:

"Wir haben eine Weile damit gehadert, welcher Song den Weg für dieses Album ebnen soll. Letztendlich entschieden wir uns für 'Green & Glass', weil dieser Song das Cover-Artwork inspirierte. Außerdem gibt er noch nicht zu viel über das Konzept preis. Wir wollten unbedingt mit unseren Videos eine cineastische Nacherzählung der Geschichte erreichen. Wir freuen uns so sehr, dass die Jungs vom RunGate Studio sich dafür interessierten, wie man (den Text-zu-Bild-Generator) Stable Diffusion einsetzt, um unsere Träume zu erfüllen!"

Das Album "Phantoma" ist von Künstlicher Intelligenz inspiriert und erzählt eine dystopische Geschichte, in der die KI die Weltherrschaft an sich reißt. Jacob Hansen mischte und masterte die Platte, während Gitarrist Andrew Kingsley die Produktion übernahm und den größten Teil der Songs schrieb. Vorbestellen könnt ihr das Album hier.

Die "Phantoma"-Tracklist:

1 Human Era
2 Ph4/NT0mA
3 Buried In Code
4 The Collective
5 Green & Glass
6 Gods In Decay
7 Give It Up Or Give It All
8 Ghosts In The Mist
9 Seeking Vengeance
10 Blood Empress

UNLEASH THE ARCHERS sind:

Brittney Slayes - Gesang
Scott Buchanan - Drums
Grant Truesdell - Gitarre, Gesang
Andrew Kingsley - Gitarre, Gesang
Nick Miller - Bass

Viel Spaß mit dem neuen UNLEASH THE ARCHERS-Video zu 'Green & Glass'!