'Dancing In The Sunshine'-Lyric-Video ist online
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jason Joyce
18.03.2022, 9:00

THUNDER - 'Dancing In The Sunshine'-Lyric-Video ist online

THUNDER koppeln den neuen Track 'Dancing In The Sunshine' von ihrem kommenden Doppelalbum "Dopamine" aus.
Weitersagen

Die THUNDER-Scheibe erscheint nur ein Jahr nach dem vorigen Album "All The Right Noises" und ist ab dem 29. April zu haben. Gitarrist Luke Morley verrät: "Wir hatten nicht vor, ein Doppelalbum zu machen, aber im Laufe des Schreib- und Aufnahmeprozesses sind wir in einige interessante Bereiche vorgedrungen, und dann ging es um die Frage, ob wir es uns leisten können, etwas davon wegzulassen. Am Ende haben wir es von 20 auf 16 Titel reduziert, aber es war keine leichte Entscheidung."

"Dopamine" hat satirische Züge und wurde vom Rückzug der Welt in die sozialen Medien während der pandemischen Abriegelungen inspiriert. Luke erläutert: "Ich habe einen faszinierenden Artikel eines amerikanischen Psychologen gelesen, der sagte, dass die sozialen Medien uns dazu bringen, dopaminsüchtig zu werden. Wir werden in den sozialen Medien bestätigt und geliked, was Dopamin freisetzt - und so werden wir süchtig danach. Wir machen immer mehr Selfies in der Hoffnung auf mehr und mehr Bestätigung, und das Albumcover spiegelt dies wider. Die Menschen sind von erstaunlichen Dingen umgeben, die sie verpassen, weil sie so selbstbesessen sind. Natürlich müsst ihr das physische Album in die Hände bekommen, um all die erstaunlichen Dinge zu sehen, auf die ich mich beziehe."

Die "Dopamine"-Tracklist:

CD1 / LP1

1. The Western Sky

2. One Day We'll Be Free Again

3. Even If It Takes a Lifetime

4. Black

5. Unraveling

6. The Dead City

7. Last Orders

8. All The Way

CD2 / LP2

1. Dancing In The Sunshine

2. Big Pink Supermoon

3. Across The Nation

4. Just A Grifter

5. I Don't Believe The World

6. Disconnected

7. Is Anybody Out There?

8. No Smoke Without Fire