SUICIDAL TENDENCIES müssen sich von ihrem jüngst ausgestiegenen Schlagzeuger Jay Weinberg verabschieden.
Nachdem Jay Weinberg beinahe zwei Jahre lang bei SUICIDAL TENDENCIES Drums gespielt hatte, verlässt der Musiker nun die Band. Sein Ausstieg, so Weinberg, habe private und berufliche Gründe.
In einem Statement erklärt Jay Weinberg: "Da sich ein aufregendes und arbeitsreiches Jahr 2026 abzeichnet, möchte ich SUICIDAL TENDENCIES dafür danken, dass sie mich für eineinhalb unglaubliche Jahre voller Shows an Bord geholt haben! Was für eine absolute Wucht.
Da meine Frau und ich unser erstes Kind erwarten, habe ich mich in letzter Zeit leidenschaftlichen Projekten wie Portraits Of Apparition gewidmet, einer wachsenden Reihe von Kooperationen, dem Aufbau eines richtigen Kreativraums zu Hause und einigen neuen Projekten, die ich noch nicht ganz bekannt geben kann. Obwohl in den nächsten fünf Monaten noch viel Arbeit zu erledigen ist, war es mir eine Freude, mich endlich darauf zu konzentrieren, diese Dinge künstlerisch zum Abschluss zu bringen, bevor sich mein Fokus natürlich darauf verlagert, zum ersten Mal Vater zu werden.
Auch wenn ich nicht mehr mit den Jungs jammen werde, kann ich meine Liebe und meinen Respekt für sie, die SUICIDAL Army und die erweiterte Familie sowie all die Cyco-Fans, die ich auf sechs Kontinenten bei Konzerten mit einer meiner Lieblingsbands kennengelernt habe, gar nicht genug betonen!"
Jay Weinberg dankte zudem seinen Bandkollegen und den Crewmitglieder. Er fuhr fort: "Ich kann mir mein Leben als Schlagzeuger ohne den tiefgreifenden Einfluss von SUICIDAL TENDENCIES buchstäblich nicht vorstellen. So viele meiner Schlagzeug-Helden haben zum historischen Erbe dieser Band beigetragen, und es ist mir eine große Ehre, selbst einen Teil dazu beitragen zu dürfen. ST für immer!"