'Economies Of Scale'-Single ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Hajo Müller (Promo)
29.08.2023, 8:05

STEVEN WILSON - 'Economies Of Scale'-Single ausgekoppelt

Steven Wilson kündigt sein neues Studioalbum "The Harmony Codex" an und koppelt mit 'Economies Of Scale' die erste Single aus. Das Musikvideo zum Track drehte Charlie di Placido.
Weitersagen

Steven Wilson bringt seine neue Scheibe "The Harmony Codex" inklusive der Single 'Economies Of Scale' am 29. September auf den Markt. Das siebte Solo-Studioalbum des Musikers umfasst insgesamt zehn Songs.

"The Harmony Codex" ist einer Presemitteilung zufolge "ein lebendiges Bild, geschaffen von einem Künstler, der ganz für sich in einem Garagenstudio im Norden Londons arbeitete, dabei aber Unterstützung von Musikern und Musikerinnen aus der ganzen Welt erhielt. Darunter sind Ninet Tayeb, Craig Blundell oder Adam Holzman und erstmals Jack Dangers (Meat Beat Manifesto) und Sam Fogarino von Interpol. Alle Beteiligen wurden eingeladen, der Platte ihren individuellen Stempel aufzudrücken. Die Snares, die Streicher und gesampelten Sounds, die die Künstlerinnen und Künstler einsandten, wurden zu der Musik verwoben, mit der der Trip beginnt."

Der Langspieler spielt zudem auch auf Steven Wilsons bisherige Werke an; die Paranoia von "Insurgentes", die kristalline Elektronik von "The Future Bites" und das ausgiebige Storytelling von "The Raven That Refused To Sing".

Die "The Harmony Codex"-Tracklist:

1 INCLINATION
2 WHAT LIFE BRINGS
3 ECONOMIES OF SCALE
4 IMPOSSIBLE TIGHTROPE
5 ROCK BOTTOM
6 BEAUTIFUL SCARECROW
7 THE HARMONY CODEX
8 TIME IS RUNNING OUT
9 ACTUAL BRUTAL FACTS
10 STAIRCASE

Viel Spaß mit Steven Wilson und seinem Video zu 'Economies Of Scale'!