Siegfried Rudzynski nicht länger Teil der Band
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
25.03.2024, 14:28

SPACE CHASER - Siegfried Rudzynski nicht länger Teil der Band

SPACE CHASER teilen mit, dass ihr Frontmann Siegfried Rudzynski beschlossen hat, die Band zu verlassen.

Weitersagen

Als Grund für den Ausstieg von Sänger Siegfried Rudzynski (Foto: Mitte) geben SPACE CHASER auf ihrem sozialen Medien zwischenmenschliche Differenzen an. Derzeit arbeiten die Berliner Thrash-Metaller an einer Umstrukturierung und versprechen, trotz des Rückschlags weiterzumachen:

"Leute, wir möchten jetzt endlich mal etwas Licht ins Dunkel bringen. Viele von Euch haben sich sicherlich nach unserem Posting letztes Jahr gefragt, was bei uns los ist. Leider müssen wir Euch mitteilen, dass Siggi sich nach 12 Jahren entschieden hat, aufgrund von zwischenmenschlichen Differenzen nicht mehr ein Teil von Space Chaser zu sein. Das hat uns damals ziemlich überrascht und uns dann natürlich gezwungen, einiges auf Eis zu legen, Pläne umzuwerfen und uns neu zu orientieren. Aber was wir uns geschworen und vor allem Euch versprochen haben: Wir geben nicht auf, wir finden eine Lösung! Daran arbeiten wir seitdem unermüdlich und bald geht es mit uns weiter. Watch the Skies."

Bereits im Juni 2023 hatten SPACE CHASER mitgeteilt, aufgrund von internen Problemen in naher Zukunft keine Konzerte spielen zu können, ohne dabei jedoch Differenzen mit Siegfried Rudzynski zu benennen (wir berichteten). Damals hier es lediglich:

"Leute, wir haben leider wenig erfreuliche Nachrichten. Aufgrund interner Probleme ist es uns nicht möglich, in naher Zukunft Konzerte zu geben. Das tut uns sau leid - für alle, die sich gefreut haben, uns live zu sehen. Alle, die uns gebooked und supportet haben. Das wissen wir alles sehr zu schätzen und es tut weh. Wir arbeiten dran, alles wieder in die Spur zu bekommen, doch das wird Zeit brauchen und die nehmen wir uns jetzt. Insofern bitten wir als Band an der Stelle um euer Vertrauen und hoffen auf euer Verständnis. Wir schaffen das."