'Higher Power' im Lyric-Video
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sebastian Smith (Promo)
18.08.2023, 13:37

SCOTT STAPP - 'Higher Power' im Lyric-Video

Scott Stapp stellt seine neueste Single 'Higher Power' von seinem kommenden Soloalbum heute im Lyric-Video vor.
Weitersagen

Sänger Scott Stapp (CREED) schrieb den Song 'Higher Power' während des Covid-19-Lockdowns, als er in der Isolation eine schwierige Zeit erlebte. Der Track ist ein Vorgeschmack auf das noch unbetitelte nächste Studioalbum des Sängers, das bei Napalm Records rauskommen wird.

Für ihn persönlich, so Scott Stapp, sei die 'Higher Power', also die höhere Macht, Gott. "Für andere Menschen ist es vielleicht die Kunst, Natur, Wissenschaft, Familie oder eine Kombination aus allem. Sich eine höhere Macht nutzbar zu machen, ist auf jeden Fall ein individueller Prozess, der einen offenen Geist voraussetzt, und die Bereitwilligkeit, mit einer Macht dahinzugleiten, die größer ist als das Individuum."

'Higher Power' schrieb Scott Stapp gemeinsam mit Scott Stevens. Dieser produzierte den Track auch zusammen mit Marti Fredericksen. Chris Baseford mischte die Single, während Ted Jensen das Mastering übernahm. Downloaden und streamen könnt ihr den Song an dieser Stelle.

Erst im vergangenen Monat gab Scott Stapps langjährige Band CREED ihre offizielle Reunion bekannt (wir berichteten). Zuletzt hatten Sänger Scott Stapp, Gitarrist Mark Tremonti, Bassist Brian Marshall und Schlagzeuger Scott Phillips 2012 zusammen auf einer öffentlichen Bühne gestanden. Nun kündigte die Band via Instagram ihre erste Show auf der Kreuzfahrt "Summer Of '99" im April 2024 an.:

"CREED Nation, das Warten hat ein Ende! Wir sind mehr als begeistert, verkünden zu dürfen, dass wir auf der Summer Of '99 Cruise Reunion feiern (…). Wir haben noch viel mehr in der Hinterhand. Behaltet die Termine im Auge!"

Bis dahin viel Spaß mit dem neuen Lyric-Video von Scott Stapp!