'If These Walls Could Talk' veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Sebastian Smith (Promo)
15.03.2024, 14:55

SCOTT STAPP - 'If These Walls Could Talk' veröffentlicht

Scott Stapp stellt das Video zu seiner Ballade 'If These Walls Could Talk' mit Duettpartnerin Dorothy vor.

Weitersagen

'If These Walls Could Talk' ist die erste Zusammenarbeit zwischen Scott Stapp und der Rocksängerin Dorothy (Roc Nation). Beim dazugehörigen Musikvideo führte Nick Peterson Regie. Den Song findet ihr auf Stapps neuem Album "Higher Power", das heute bei Napalm Records erschienen ist.

Sängerin Dorothy meldet sich zu Wort: "Es war mir die größte Ehre, mit Scott Stapp an so einem wunderschönen, rauen, emotionalen Song zu arbeiten. Ich bin schon mein ganzes Leben lang ein Fan von ihm und hoffe, dass dieser Song einen positiven Einfluss auf die Welt hat."

Scott Stapp schwärmt seinerseits ebenfalls von der Kollaboration mit Dorothy: "Ihre Performance ist solch ein gefühlvoller Beitrag zu dem Song, dass ich dankbar bin, ihn nicht allein aufgenommen zu haben."

Themen des Albums "Higher Power" sind unter anderem Verwandlung, Verlust, Frustration, Betrug und Beinahe-Niederlagen. Marti Frederiksen und Scott Stevens produzierten den Langspieler mit Stapp zusammen. Hier findet ihr unser Albumreview.

Der Sänger plaudert aus dem Nähkästchen: ""Higher Power" entstand aus den nie enden wollenden Konsequenzen ausgelöst durch naiven Trotz. Es geht um die Realitäten und Erkenntnisse des Menschseins in diesem Experiment, das wir Leben nennen - das Festhalten an der Hoffnung in der Dunkelheit, das Warten auf das Licht."

Die "Higher Power"-Tracklist:

  1. Higher Power
  2. Deadman's Trigger
  3. When Love Is Not Enough
  4. What I Deserve (feat. Yiannis Papadopoulos)
  5. If These Walls Could Talk (feat. Dorothy)
  6. Black Butterfly
  7. Quicksand (feat. Yiannis Papadopoulos)
  8. You’re Not Alone
  9. Dancing In The Rain (feat. Yiannis Papadopoulos)
  10. Weight Of The World


Viel Spaß mit Scott Stapp, Dorothy und 'If These Walls Could Talk'!