'High Noon' vom "Mean Streets"-Album im Lyric-Clip
Hintergrund Banner
News
1 Minute
01.12.2023, 15:47

RIOT V - 'High Noon' vom "Mean Streets"-Album im Lyric-Clip

RIOT V kündigen ihr neues Album "Mean Streets" an und stellen die erste Single 'High Noon' vor.

Weitersagen

Den RIOT V-Track 'High Noon' könnt ihr euch unten im Lyric-Video genehmigen. Der Langspieler "Mean Streets" erscheint am 16. Februar 2024 bei Atomic Fire Records. Die Scheibe enthält zwölf Songs, die die Metal-Band zusammen mit Bruno Ravel in New Jersey einspielte. Ravel mischte die Platte auch, bevor Bart Gabriel das Mastering übernahm. Das Cover-Artwork gestaltete Gyula Havancsák.

Bassist Donnie Van Stavern kommentiert: "Wir freuen uns riesig, das mittlerweile 17. RIOT-Album, "Mean Streets", über das Toplabel Atomic Fire Records veröffentlichen zu können! Mit dieser Scheibe haben wir uns etwas zurück zu unseren Wurzeln begeben: So finden sich einige Hardrocker, aber natürlich auch zahlreiche Power-Metal-Songs auf der Platte wieder. Als ich den ersten Vorab-Track, 'High Noon', den es auch in Form eines Lyric-Videos zu sehen und zu hören gibt, schrieb, war ich gedanklich gänzlich bei Mark Reale, der ein großer Westernfan war und ebenfalls Songs über dieselbe Thematik geschrieben hat [u.a. 'Restless Breed'/'Gunfighter']. Musikalisch erinnert das Ganze vor allem an unsere "Thundersteel"-/"Privilege Of Power"-Zeiten! Viel Spaß damit, ihr Metal-Krieger, weitere tolle Neuigkeiten befinden sich in der Mache!"

Sänger Todd Michael Hall ergänzt: "Ich kann es kaum erwarten, dass die Leute "Mean Streets" endlich zu hören bekommen. Wir entwickeln uns wirklich kontinuierlich weiter, während wir zwar mit einem Bein in der Vergangenheit stecken, aber uns mit dem anderen doch auch Richtung Zukunft bewegen.“

Unter diesem Link könnt ihr "Mean Streets" bestellen. Live treten RIOT V beim Rock Hard Festival 2024 im Amphitheater Gelsenkirchen auf. Das Open Air findet vom 17. bis 19. Mail statt, Tickets bekommt ihr in unserem Online-Shop.

Die "Mean Streets"-Tracklist:

01. Hail To The Warriors
02. Feel The Fire
03. Love Beyond The Grave
04. High Noon
05. Before This Time
06. Higher
07. Mean Streets
08. Open Road
09. Mortal Eyes
10. Lost Dreams
11. Lean Into It
12. No More

Viel Spaß mit RIOT V und ihrem Song 'High Noon'!