"Mean Streets"-Veröffentlichung auf 12. April verschoben
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
22.12.2023, 13:23

RIOT V - "Mean Streets"-Veröffentlichung auf 12. April verschoben

RIOT V teilen mit, dass ihre "Mean Streets"-Veröffentlichung sich verschoben hat. Das Album erscheint nun nicht im Februar, sondern etwas später am 12. April 2024.

Weitersagen

Die spätere "Mean Streets"-Veröffentlichung versüßen RIOT V ihren Fans, indem sie die zweite Single-Auskopplung 'Feel The Fire' ankündigen. Der neue Song der US-Metal-Band erscheint am 26. Januar 2024.

Die "Mean Streets"-Veröffentlichung von RIOT V enthält zwölf Songs, die die Metal-Band zusammen mit Bruno Ravel in New Jersey einspielte. Ravel mischte die Platte auch, bevor Bart Gabriel das Mastering übernahm. Das Cover-Artwork gestaltete Gyula Havancsák.

Bassist Donnie Van Stavern kommentiert: "Wir freuen uns riesig, das mittlerweile 17. RIOT-Album, "Mean Streets", über das Toplabel Atomic Fire Records veröffentlichen zu können! Mit dieser Scheibe haben wir uns etwas zurück zu unseren Wurzeln begeben: So finden sich einige Hardrocker, aber natürlich auch zahlreiche Power-Metal-Songs auf der Platte wieder. Als ich den ersten Vorab-Track, 'High Noon', den es auch in Form eines Lyric-Videos zu sehen und zu hören gibt, schrieb, war ich gedanklich gänzlich bei Mark Reale, der ein großer Westernfan war und ebenfalls Songs über dieselbe Thematik geschrieben hat [u.a. 'Restless Breed'/'Gunfighter']. Musikalisch erinnert das Ganze vor allem an unsere "Thundersteel"-/"Privilege Of Power"-Zeiten! Viel Spaß damit, ihr Metal-Krieger, weitere tolle Neuigkeiten befinden sich in der Mache!"

Sänger Todd Michael Hall ergänzt: "Ich kann es kaum erwarten, dass die Leute "Mean Streets" endlich zu hören bekommen. Wir entwickeln uns wirklich kontinuierlich weiter, während wir zwar mit einem Bein in der Vergangenheit stecken, aber uns mit dem anderen doch auch Richtung Zukunft bewegen."
Live könnt ihr RIOT V beim kommenden Rock Hard Festival 2024 erleben. Unser kleines Familienfest findet im kommenden Jahr vom 17. bis 19. Mai im Amphitheater Gelsenkirchen statt. Tickets bekommt ihr unter diesem Link.