'Withered & Decayed'-Single enthüllt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alez Zarek (Promo)
19.05.2023, 13:49

REPENTANCE - 'Withered & Decayed'-Single enthüllt

REPENTANCE koppeln die Single 'Withered & Decayed' vom kommenden Album "The Process Of Human Demise" aus.
Weitersagen

Beim REPENTANCE-Song 'Withered & Decayed' ist Sänger Milo Silvestro von FEAR FACTORY als Gast zu hören. Das dazugehörige Studioalbum "The Process Of Human Demise" erscheint am 4. August über Noble Demon. Gitarrist Shaun Glass verrät über die neue Single:

"Als wir anfingen, an diesem Album zu arbeiten, wussten wir, dass wir einen weiteren Gast dabeihaben wollten. Wir suchten jemanden, der unseren Stil ergänzt. Zu dieser Zeit stellten FEAR FACTORY ihren neuen Sänger Milo Silvestro vor. Ich erzählte ihrem Gitarristen Dino Cazares von meiner Idee, denn er ist ein sehr guter Freund von mir. Daraufhin schlug er vor, Milo zu fragen, ob er interessiert sei. Und als er seinen Gesang im Studio aufnahm, wussten wir: Das ist genau das, was wir suchen. Hoffentlich gefällt unseren Freunden und Fans diese Achterbahnfahrt!"

Milo Silvestro ergänzt: "Ich hatte einen Riesenspaß beim Aufnehmen des Gesangs für diesen Banger. Er ist heavy, er ist frisch, er hat den Hook. Außerdem ist es immer eine wahre Freude, mit diesen Gentlemen zu arbeiten. Horns up!"

Alex Lackner produzierte das neue REPENTANCE-Album. Mix und Mastering übernahm dagegen Chris Collier. Das Cover-Artwork gestaltete Colin Marks von Rain Song Design.

Die "The Process Of Human Demise"-Tracklist:

01. Buried By Fear
02. Withered and Decayed
03. Reborn
04. The Process of Human Demise
05. Empire 
06. Down In the Water 
07. A Future Untold  
08. All the Misery 
09. Light It Up 
10. No Innocence 
11. A Grave For the False Ones 
12. Venom Inside