'Buried By Fear' im Lyric-Clip
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alez Zarek (Promo)
21.07.2023, 12:35

REPENTANCE - 'Buried By Fear' im Lyric-Clip

REPENTANCE stellen ihre neue Single 'Buried By Fear' im Lyric-Clip vor.
Weitersagen

REPENTANCE bereiten euch mit 'Buried By Fear' zudem auf ihr kommendes Studioalbum vor. Der Track ist die zweite Auskopplung vom Langspieler "The Process Of Human Demise", der am 1. September bei Noble Demon erscheint. Gitarrist Shaun Glass verrät über 'Buried By Fear':

"Als wir mit den frühen Jams dieses Songs begannen, wusste ich, dass er etwas besonderes ist und zu 1000 Prozent ein Hammer-Song werden würde. Wir spulen vor zum Juni beim MIlwaukee Metal Fest. Dort sielten wir den Song zum ersten Mal live für alle und wir bekamen eine ganz schön krasse Rückmeldung. ich kann mit Sicherheit sagen, dass der TRack euch voll auf die Zwölf schlägt, aber auf eine gute Art!"

Sänger Adam Gilley ergänzt: "Der Song hat den Thrash und den Groove, um euch am Laufen zu halten. Im Song geht es um die Angst vor dem Unbekannten. Die Angst vor dem Tod. Du weißt nicht, was auf der anderen Seite auf dich zukommt."

REPENTANCE wurden 2018 vom ehemaligen SOIL- und DIRGE WITHIN-Gitarristen Shaun Glasss gegründet und sind eine Band, die sich durch aggressiven Metal auszeichnet, der mit schweren, intensiven Groove-Elementen gespickt ist.

Alex Lackner produzierte das neue REPENTANCE-Album. Mix und Mastering übernahm dagegen Chris Collier. Das Cover-Artwork gestaltete Colin Marks von Rain Song Design. Aufgrund von internationalen Logistikproblemen wurde das offizielle Veröffentlichungsdatum des Albums "The Process Of Human Demise" vom 4. August auf den 1. September verschoben - digital wie physisch. Bestellen könnt ihr die Scheibe über diesen Link.

Die "The Process Of Human Demise"-Tracklist:

01 Buried By Fear
02 Withered and Decayed
03 Reborn
04 The Process of Human Demise
05 Empire
06 Down In the Water
07 A Future Untold
08 All the Misery
09 Light It Up
10 No Innocence
11 A Grave For the False Ones
12 Venom Inside

REPENTANCE sind:

Adam Gilley - Vocals
Shaun Glass - Gitarre
Eric Burns - Gitarre
Eric Karol - Bass
Brandon White - Drums

Viel Spaß mit REPENTANCE und ihrem 'Buried By Fear'-Clip!