'Down In The Water'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Alex Zarek
28.03.2022, 13:22

REPENTANCE - 'Down In The Water'-Video veröffentlicht

REPENTANCE packen heute ihren Clip zum Song 'Down In The Water' für euch aus.
Weitersagen

REPENTANCE veröffentlichten im November 2021 ihre EP "Volume I - Reborn" via Noble Demon. Einer der fünf enthaltenen Tracks ist 'Down In The Water', zu dem die Metaller aus Chicago, Illinois zusammen mit Regisseur Alex Zarek das passende Video rausbringen. Lichtdesign und Programmierung übernahm Brian Olivo. Sänger Adam Giley verrät: "Der Song handelt von dem Versuch, die inneren Kämpfe zu überwinden und am Ende doch den Dämonen zu erliegen."

Gitarrist Shaun Glass ergänzt: "Beim Schreiben des neuen Materials wollte ich wirklich sicherstellen, dass jeder Song seine eigene Identität hat und dennoch zum Sound der Band passt. Bei diesem Track gibt das Hauptriff der Strophe das Tempo für einen dunklen, schweren Groove vor, der nicht nachlässt und den Hörer auf eine verdrehte Reise mitnimmt... Adams Gesang drückt diesem Song den Stempel auf und außerdem ist dies mein erster Song, bei dem ich auch das Gitarrensolo übernommen habe, was eine nette Hommage an Dimebag Darrell (PANTERA) und Jeff Hanneman (SLAYER) ist - RIP."