'Waiting For Some Sun'-Video veröffentlicht
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jorge Cueto (Promo)
10.05.2023, 13:34

RAY ALDER - 'Waiting For Some Sun'-Video veröffentlicht

Ray Alder packt passend zum wechselhaften Frühlingswetter seinen neuen Videoclip zum Song 'Waiting For Some Sun' aus.
Weitersagen

Sänger Ray Alder (FATES WARNING) stellt mit 'Waiting For Some Sun' einen neuen Song von seinem kommenden Soloalbum "II" vor. Die Platte erscheint am 9. Juni bei InsideOut Music. Wie schon bei Rays Solo-Debüt "What The Water Wants" schrieb er das neue Album zusammen mit den Gitarristen Mike Abdow (Tourmitglied von Fates Warning) und Tony Hernando (Lords Of Black). Beide Musiker spielen auch bei ihren eigenen Songs Bass. Ebenfalls auf dem Album zu hören ist Schlagzeuger Craig Anderson (Ignite, Crescent Shield). Simone Mularoni (Rhapsody, Michael Romeo, DGM) mischte den Langspieler.

Das Musikvideo zu 'Waiting For More Sun' erstellte Manu Giménez (MG Media Productions). Alder verrät über den Track: "Ich wollte für einen Song des Albums einen ganz anderen Stil haben. Einen Stil, der vom Rest heraussticht. Mike und ich redeten darüber und ich erklärte ihm, dass ich einen Song will, dessen Refrain schon am Anfang fett ist, der sich dann aber noch weiter aufbaut und mit jedem Mal noch größer wird. Er sollte auch düster sein, mit ganz viel Attitüde. Hier hört ihr nun, was sich Mike einfallen ließ. Ich liebe es, dass die Gesangsmelodie mit den Gitarren gar nichts zu tun hat. Eine Art Chaos, das aber Sinn ergibt. Zumindest für mich…"

Die "II"-Tracklist:

  1. This Hollow Shell (06:02)
  2. My Oblivion (04:36)
  3. Hands Of Time (06:08)
  4. Waiting For Some Sun (04:29)
  5. Silence The Enemy (04:41)
  6. Keep Wandering (05:51)
  7. Those Words I Bled (05:51)
  8. Passengers (05:51)
  9. Changes (07:45)
  1. This Hollow Shell (06:02)
  2. My Oblivion (04:36)
  3. Hands Of Time (06:08)
  4. Waiting For Some Sun (04:29)
  5. Silence The Enemy (04:41)
  6. Keep Wandering (05:51)
  7. Those Words I Bled (05:51)
  8. Passengers (05:51)
  9. Changes (07:45)