'My Oblivion'-Single ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jorge Cueto (Promo)
24.05.2023, 13:28

RAY ALDER - 'My Oblivion'-Single ausgekoppelt

Ray Alder koppelt seine neue Single 'My Oblivion' samt Videoclip aus.
Weitersagen

Ray Alders Single 'My Oblivion' stammt von seinem zweiten Soloalbum "II". Der FATES WARNING-Sänger verrät über die Single: "Ich stellte mir für diese Song eine Art Anti-Held vor, der das tut, was er am besten kann. Er legt alles in Schutt und Asche, was ihm in den Weg kommt. Ich denke, das ist meine Hommage an Action- und Rache-Filme. Die Musik brauchte so eine Story, fand ich. Heavy und düster, aber mit Ecken und Kanten. Ich denke, Mike und Craig haben hier unglaubliche Arbeit geleistet."

Die Platte "II" erscheint am 9. Juni bei InsideOut Music. Wie schon bei Rays Solo-Debüt "What The Water Wants" schrieb er das neue Album zusammen mit den Gitarristen Mike Abdow (Tourmitglied von Fates Warning) und Tony Hernando (Lords Of Black). Beide Musiker spielen auch bei ihren eigenen Songs Bass. Ebenfalls auf dem Album zu hören ist Schlagzeuger Craig Anderson (Ignite, Crescent Shield). Simone Mularoni (Rhapsody, Michael Romeo, DGM) mischte den Langspieler.

Die "II"-Tracklist:

  1. This Hollow Shell (06:02)
  2. My Oblivion (04:36)
  3. Hands Of Time (06:08)
  4. Waiting For Some Sun (04:29)
  5. Silence The Enemy (04:41)
  6. Keep Wandering (05:51)
  7. Those Words I Bled (05:51)
  8. Passengers (05:51)
  9. Changes (07:45)
  1. This Hollow Shell (06:02)
  2. My Oblivion (04:36)
  3. Hands Of Time (06:08)
  4. Waiting For Some Sun (04:29)
  5. Silence The Enemy (04:41)
  6. Keep Wandering (05:51)
  7. Those Words I Bled (05:51)
  8. Passengers (05:51)
  9. Changes (07:45)