"II"-Soloalbum erscheint im Juni
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Jorge Cueto (Promo)
11.04.2023, 12:40

RAY ALDER - "II"-Soloalbum erscheint im Juni

Ray Alder bringt am 9. Juni via InsideOut Music sein zweites Soloalbum "II" auf den Markt.
Weitersagen

FATES WARNING-Frontmann Ray Alder freut sich, den Nachfolger seines 2019 erschienenen Solo-Debüts "What The Water Wants" ankündigen zu dürfen. "II" wurde wieder zusammen mit den Gitarristen Mike Abdow (Tourmitglied von FATES WARNING) und Tony Hernando (LORDS OF BLACK) geschrieben - die beide auch bei ihren eigenen Songs Bass spielen -, mit Schlagzeuger Craig Anderson (IGNITE, CRESCENT SHIELD) eingespielt und von Simone Mularoni RHAPSODY, Michael Romeo, DGM) abgemischt. Ray verrät:

"Auf diesem Album wollte ich, dass die Musik und Lyrics düsterer und härter klingen. Ich finde, Mike hat bei der Musik fantastische Arbeit geleistet. Er hörte genau zu, was ich sagte. Tony weiß, dass ich große Refrains mag, und einen gewissermaßen traditionellen Sound. Und Craig machte natürlich einen fantastischen Job am Schlagzeug, wie üblich. Es ist eine Ehre, mit ihnen arbeiten zu dürfen."

Den Eröffnungstrack 'This Hollow Hell' könnt ihr euch unten als Lyric-Video genehmigen.

Die "II"-Tracklist:

1. This Hollow Shell (06:02)
2. My Oblivion (04:36)
3. Hands Of Time (06:08)
4. Waiting For Some Sun (04:29)
5. Silence The Enemy (04:41)
6. Keep Wandering (05:51)
7. Those Words I Bled (05:51)
8. Passengers (05:51)
9. Changes (07:45)