"Panorama: Rammstein - Die Reihe Null"-Doku in der ARD-Mediathek
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Rammstein (Pic: Jes Larsen, Promo)
26.03.2024, 11:26

RAMMSTEIN - "Panorama: Rammstein - Die Reihe Null"-Doku in der ARD-Mediathek

Über RAMMSTEIN und Fronter Till Lindemann gibt es in der ARD-Mediathek eine neue Dokumentation namens "Panorama: Rammstein - Die Reihe Null" zu sehen.

Weitersagen

Die RAMMSTEIN-Doku "Panorama: Rammstein - Die Reihe Null" dauert 27 Minuten und ist seit dem 21. März in der ARD-Mediathek verfügbar. Sie dreht sich um die Vorwürfe, die im vergangenen Jahr gegen Till Lindemannn laut wurden und die sogenannte "Row Zero". In der Beschreibung von "Das Erste" heißt es über den Film:

"Im Sommer 2023 sorgte kaum ein Thema für so viel Gesprächsstoff wie dieses: Rammstein-Sänger Till Lindemann soll für sexuelle Übergriffe verantwortlich sein. Mehrere Frauen hatten dem NDR und der "Süddeutschen Zeitung" von mutmaßlichen Grenzüberschreitungen berichtet. Die Rede war von einer Art organisiertem Rekrutierungssystem für sexuelle Handlungen mit dem Rammstein-Frontmann. Doch die Staatsanwaltschaft stellte ihre Ermittlungen nach kurzer Zeit ein. Für viele Fans gleicht das einem Freispruch. "Panorama" hat einige der Frauen über mehrere Monate begleitet und im Umfeld der Band Rammstein recherchiert. Wie hat das sexistische Rekrutierungssystem von zumeist jungen Frauen rund um die so genannte "Row Zero" für Till Lindemann funktioniert? Geht es einfach nur um Sex, Drugs & Rock’n’Roll oder hat der Musiker Grenzen nicht akzeptiert?"

An dieser Stelle könnt ihr euch die RAMMSTEIN-Doku "Panorama: Rammstein - Die Reihe Null" anschauen.

Zuletzt hatten RAMMSTEIN im Oktober vergangenen Jahres eine Stadiontour für 2024 angekündigt (wir berichteten). Die Staatsanwaltschaft Berlin hatte die Ermittlungen gegen Till Lindemann im August 2023 nach etwa zwei Monaten eingestellt.