Ozzy Osbourne zu Ehren gibt es am morgigen 30. Juli einen Trauerzug durch seine Heimatstadt Birmingham, bevor der Sänger im privaten Rahmen beerdigt wird.
Wie unter anderem die BBC News und die Tageszeitung "The Guardian" berichten, bewegt sich der Trauerzug in Gedenken an Ozzy Osbourne ab 14:00 Uhr unserer Zeit (13:00 Uhr BST) in Birmingham von der Broad Street zur Black Sabbath Bridge und der Black Sabbath Bench, wo Tausende von Fans Abschiedsbotschaften und Blumen für den Sänger niederlegten. Menschen aus aller Welt können die Prozession morgen im Live-Stream verfolgen.
Birminghams Oberbürgermeister Zafar Iqbal kommentiert: "Für die Stadt war es wichtig, dass wir vor der privaten Beerdigung der Familie eine angemessene, würdevolle Ehrung unterstützen. Wir wissen, wie viel dieser Moment seinen Fans bedeuten wird."
Ozzys Witwe Sharon Osbourne sowie ihre Kinder Jake und Kelly werden beim Trauerzug zu Ehren von Ozzy Osbourne anwesend sein. Die Familie übernahm sämtliche Kosten für den öffentlichen Abschied von Ozzy. Im Anschluss an die öffentliche Prozession wird der Sänger im Kreise seiner Familie und Freunde beerdigt. Einzelheiten dazu bleiben bis auf Weiteres privat.
Weniger als drei Wochen nach seinem großen "Back To The Beginning"-Abschiedskonzert in Birmingham verstarb BLACK SABBATH-Frontmann Ozzy Osbourne am 22. Juli im Alter von 76 Jahren im Kreise seiner Familie (wir berichteten). Unseren Nachruf auf den Sänger könnt ihr an dieser Stelle lesen. Ruhe in Frieden, Ozzy!