"The Osbournes"-Podcast wieder aufgenommen
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Ross Halfin (Promo)
05.09.2023, 9:03

OZZY OSBOURNE - "The Osbournes"-Podcast wieder aufgenommen

Ozzy Osbourne und seine Familie haben ihren Podcast "The Osbournes" reaktiviert. Noch diesen Monat geht es mit der zweiten Staffel los.
Weitersagen

Ozzy Osbourne, seine Frau Sharon und ihre beiden Kinder Kelly und Jack sind ab dem 12. September erneut in ihrem "The Osbournes"-Podcast zu hören. Die zweite Staffel umfasst dem US-Magazin "Rolling Stone" zufolge 20 Folgen, die sowohl im Audio- als auch im Videoformat verfügbar sein werden.

Thematisch soll es um "alles zwischen Romantik und wahren Kriminalfällen" gehen. Neben Episoden mit den vier genannten Familienmitgliedern wird es auch Folgen geben, in denen jeweils Ozzy, Sharon, Kelly und Jack im Fokus stehen. Einen Trailer zur Podcast-Reihe könnt ihr euch unten anschauen.

Die "The Osbournes"-TV-Serie

Zwischen 2002 und 2005 lief unter dem Titel "The Osbournes" eine TV-Serie auf MTV, in der man Ozzy und seine Familie in ihrem täglichen Leben beobachten konnte. Später ließ der Sänger jedoch durchblicken, er habe sich mit all den Kameras bei sich zu Hause wie eine Laborratte gefühlt und war emotional stark angegriffen von der fehlenden Privatsphäre. Dies sei beim Podcast hingegen vollkommen anders, erklärt Kelly Osbourne dem "Rolling Stone": "Es ist nicht wie eine TV-Show. Wir können sagen, was auch immer wir wollen."

Tour-Aus für Ozzy Osbourne

Am 9. September 2022 veröffentlichte Ozzy Osbourne sein aktuelles Studioalbum "Patient Number 9". Als Gastmusiker sind darauf unter anderem die langjährigen Weggefährten Tony Iommi und Zakk Wylde, darüber hinaus aber auch Eric Clapton und Mike McCready zu hören. Seine zuvor wegen der Covid-19-Pandemie mehrfach verschobene Europatour, die in diesem Jahr stattfinden sollte, musste Ozzy unglücklicherweise aus gesundheitlichen Gründen absagen. Schweren Herzens erklärte Ozzy Anfang des Jahres:

"Wie ihr alle vielleicht wisst, hatte ich vor vier Jahren einen schweren Unfall, bei dem ich meine Wirbelsäule verletzte. Mein einziges Ziel in dieser Zeit war es, wieder zurück auf die Bühne zu können. Meine Singstimme ist in Ordnung. Doch nach drei Operationen, Stammzellenbehandlungen, endlosen Physiotherapien und zuletzt einer bahnbrechenden Kybernetik-Behandlung (HAL), ist mein Körper immer noch zu schwach. Wenn ich ehrlich zu mir bin, muss ich nun zu dem Schluss kommen, dass ich körperlich nicht dazu in der Lage bin, meine kommende Tournee in Europa/UK zu spielen, da ich weiß, dass ich mit den notwendigen Reisen nicht klarkommen würde. Glaubt mir, der Gedanke, meine Fans zu enttäuschen, macht mir wirklich fertig, mehr als ihr je wissen werdet. Nie hätte ich gedacht, dass meine Tour-Tage auf diese Weise enden würden."