'Secrets' vom "Loathing Light"-Album ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Patric Ullaeus
28.04.2022, 14:45

ONI - 'Secrets' vom "Loathing Light"-Album ausgekoppelt

ONI kündigen für den 17. Juni via Ironshore Records ihre neue Platte "Loathing Light" an. Vorab könnt ihr den Track 'Secrets' antesten.
Weitersagen

ONI bekamen bei 'Secrets' Unterstützung von den Gastsängern Iggy Pop und Randy Blythe (LAMB OF GOD). Die Progressive-Metalcore-Combo lud ursprünglich nur Randy als Gastsänger ein, doch als der Song sich entwickelte, wurde die Idee einer zweiten Gaststimme diskutiert, um dem Stück eine weitere Dimension zu verleihen. "Iggys Gesang ist so ikonisch und sofort wiedererkennbar, sein Stil ist das, was wir gesucht haben", so Frontmann Jake Oni. "Aber wir dachten uns, vielleicht können wir ja den Mann selbst dazu bringen, sich das mal anzuschauen? Er kam, wir aßen etwas und chillten einfach. Und dann machte er sein Ding mit dem ganzen Song. Er fragte mich nach Ideen, wie ich den Song angehen sollte, was einfach verrückt und cool war. Es hat alles so gut funktioniert und war einfach nur abgefahren."

Randy Blythe berichtet über die Kollaboration: "Es war großartig, wieder mit Jake zu arbeiten, und natürlich mit den üblichen Verdächtigen, meinen Landsleuten Mark Morton und Josh Wilbur (Produzenten des Albums) - immer eine gute Zeit. Aber mit einem meiner größten Einflüsse als Frontmann, dem Urvater des Punk und der lebenden Legende Iggy Pop, auf einem Track zu sein und ein Video zu drehen? Völlig unbezahlbar."

Die "Loathing Light"-Tracklist:

1. The Lie
2. Against My Sins
3. Secrets feat. Randy Blythe & Iggy Pop
4. Awaken
5. War Ender feat. City Morgue
6. Heart To Stone
7. Battery Tomb
8. Sequence Static
9. Gasoline
10. Golden