'I Still Believe'-Single ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
05.01.2024, 14:35

NEW YEARS DAY - 'I Still Believe'-Single ausgekoppelt

NEW YEARS DAY packen mit dem Track 'I Still Believe' einen weiteren Appetithappen von der kommenden Platte "Half Black Heart" aus.

Weitersagen

Wie NEW YEARS DAY berichten, war 'I Still Believe' der erste Song, den die Band für ihre neue Scheibe "Half Black Heart" schrieb. Die Platte erscheint am 1. März bei Century Media. Hier könnt ihr die Scheibe vorbestellen. Ash Costello (v.) verrät zudem, dass die Idee zu 'I Still Believe' 2020 während der Covid-19-Pandemie entstand:

"Ich fühlte mich verloren und unsicher, was die Zukunft anging. Doch eine Stimme in meinem Kopf drängte mich dazu, durchzuhalten, niemals aufzugeben und Vertrauen zu haben, dass alles irgendwann wieder gut würde. Mir wurde klar wie wichtig es ist, nicht zu viel nachzudenken und einfach den Moment anzunehmen. 'I Still Believe' kommt von Herzen und richtet sich al alle Leute, die eine Erinnerung daran brauchen, dass mit einem unerschütterlichen Glauben an sich selbst alles möglich ist."

Über das kommende Album "Half Black Heart" lässt Ash zudem verlauten: "Für uns hat das Album eine sehr große Bedeutung. Es fühlt sich an wie der Lohn für all die harte Arbeit und Entwicklung, die wir erlebten, als wir all die früheren Platten aufnahmen. Wir haben alles genommen, was wir von diesen Songs gelernt haben und es in diese Platte einfließen lassen. Außerdem konnten wir unser Original-Line-up wieder vereinen, indem wir Jeremy Valentyne, Brandon Wolfe und Trixx hinzuholten. Der Titel "Half Black Heart" steht für die Dualität, die immer ein Teil von uns war. Halb rot, halb schwarz, halb heavy, halb poppig, halb dunkel, halb lustig, halb Metal und halb Rock."

Die "Half Black Heart"-Tracklist:

  1. Vampyre
  2. Half Black Heart
  3. Hurts Like Hell
  4. Secrets
  5. Fearless
  6. Bullet Proof
  7. Burn It All Down
  8. Enemy
  9. I Still Believe
  10. Unbreak My Heart
  11. So Sick
  12. Creature Of Habit

NEW YEARS DAY sind:

Ash Costello – Vocals
Nikki Misery – Lead Guitar
Jeremy Valentyne – Guitar
Brandon Wolfe – Bass
Trixx – Drums

Viel Spaß mit 'I Still Believe' von NEW YEARS DAY!