"Half Black Heart"-Titelsong ausgekoppelt
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Promo
16.02.2024, 12:25

NEW YEARS DAY - "Half Black Heart"-Titelsong ausgekoppelt

NEW YEARS DAY stimmen euch mit dem "Half Black Heart"-Titelsong auf ihr kommendes neues Studioalbum ein.

Weitersagen

Ihre Scheibe "Half Black Heart" bringen NEW YEARS DAY am 1. März bei Century Media Records raus. Hier könnt ihr euch die Platte sichern. Sängerin Ash Costello verrät im Folgenden über den frisch ausgekoppelten Titeltrack:

"'Half Black Heart' ist meine Hymne! Das Konzept dahinter ist einfach und doch kraftvoll - niemand ist nur eine Sache. Niemand ist so makellos, dass er das Recht hat, über die Schwächen eines anderen zu urteilen. Wir alle existieren als eine Mischung aus Gut und Böse, Unschuld und Schuld, ein bisschen engelhaft und ein bisschen teuflisch. Die Botschaft beruht auf der Idee, dass 'derjenige, der ohne Sünde ist, den ersten Stein werfen kann', was bedeutet, dass niemand in der Lage ist, zu urteilen, weil jeder Fehler macht. Ich glaube nicht an die Idee eines makellosen Menschen, und dieser Song ist meine Art, mich an diejenigen zu wenden, die vielleicht Perfektion von mir erwarten. Im Grunde ist es eine Erklärung, dass weder ich noch irgendjemand anders jemals perfekt sein wird."

Über das kommende Album "Half Black Heart" lässt Ash zudem verlauten: "Für uns hat das Album eine sehr große Bedeutung. Es fühlt sich an wie der Lohn für all die harte Arbeit und Entwicklung, die wir erlebten, als wir all die früheren Platten aufnahmen. Wir haben alles genommen, was wir von diesen Songs gelernt haben und es in diese Platte einfließen lassen. Außerdem konnten wir unser Original-Line-up wieder vereinen, indem wir Jeremy Valentyne, Brandon Wolfe und Trixx hinzuholten. Der Titel "Half Black Heart" steht für die Dualität, die immer ein Teil von uns war. Halb rot, halb schwarz, halb heavy, halb poppig, halb dunkel, halb lustig, halb Metal und halb Rock."

Die "Half Black Heart"-Tracklist:

  1. Vampyre
  2. Half Black Heart
  3. Hurts Like Hell
  4. Secrets
  5. Fearless
  6. Bullet Proof
  7. Burn It All Down
  8. Enemy
  9. I Still Believe
  10. Unbreak My Heart
  11. So Sick
  12. Creature Of Habit

NEW YEARS DAY sind:

Ash Costello – Vocals
Nikki Misery – Lead Guitar
Jeremy Valentyne – Guitar
Brandon Wolfe – Bass
Trixx – Drums

Viel Spaß mit NEW YEARS DAY und dem "Half Black Heart"-Titeltrack!