Konzertfoto- und Spendenaktion für krebskranken Steffen Weigand gestartet
Hintergrund Banner
News
1 Minute
Pic: Daniel Fawcett/Facebook
10.11.2022, 11:02

MY SLEEPING KARMA - Konzertfoto- und Spendenaktion für krebskranken Steffen Weigand gestartet

Der Rockblog Bluesspot hat eine Foto- und Spendenaktion für den krebskranken MY SLEEPING KARMA-Schlagzeuger Steffen Weigand ins Leben gerufen.
Weitersagen

MY SLEEPING KARMA-Schlagzeuger Steffen Weigand leidet an einem multiplen Myelom, einer seltenen und bösartigen Knochenkrebserkrankung, die auch unter dem Namen Morbus Kahler bekannt ist. Um eine Behandlung finanzieren zu können, die von der Krankenkasse nicht übernommen wird, rief Steffens Frau Elly bereits vor einem Monat eine Spendenkampagne ins Leben. Um Geld für den Musiker zu sammeln, hat jetzt auch der Rockblog Bluesspot eine Foto- und Spendenaktion für den krebskranken Musiker ins Leben gerufen. Dabei bietet der Blog Konzertfotografien für 25€ zum Verkauf an; alle daraus generierten Einnahmen gehen auf das Spendenkonto von Elly:

"…die letzten Schritte zum Ziel sind bekanntlich die Zähesten", schreibt der Blog. "Um die Spendenaktion für Steffen zu unterstützen, haben wir uns entschlossen, unseren Beitrag zu leisten und allen spendenwilligen Fans auch etwas zurück zu geben. Hier findet ihr ausgewählte persönliche Highlights aus unserem Portfolio der Konzertfotografie. Jedes Foto wird auf feinstem Hahnenmühle-Papier im Format DIN A4 ausgedruckt und findet gegen eine Spende den Weg zu Euch, begleitet von einem kleinen Zertifikat."

Elly informiert folgendermaßen über den Krankheitsverlauf von Steffen: "Die letzten drei Jahre bekamen wir das mit verschiedenen Chemotherapien und Antikörpertherapien ganz gut in den Griff. Aber nun kommt die konventionelle Medizin an ihr Ende und bietet nur noch eine letzte Option mit einer immensen Anzahl von Risiken." Doch es gebe eine alternative Behandlungsmethode mit den gleichen Heilungschancen und deutlich weniger Risiken, die jedoch von der deutschen Krankenversicherung nicht übernommen wird, so Elly. "Ich bitte all seine Freunde, Familie, Fans und sogar Fremde, für meinen geliebten Ehemann Steffen zu spenden. Zusammen können wir das Unmögliche möglich machen. Ich danke euch aus tiefstem Herzen."

Die Spendenaktion von Steffens Frau Elly für die Behandlung des Musikers läuft nach wie vor, wenn ihr euch beteiligen möchtet, könnt ihr das an dieser Stelle tun. Alles Gute!