Nachdem JUDAS PRIEST im vergangenen Jahr die 50-jährige Veröffentlichung ihres Debüts "Rocka Rolla" feierten, ist die Jubiläums-Edition des Albums jetzt auch in Europa erhältlich.
Das 1974 veröffentlichte JUDAS PRIEST-Debüt "Rocka Rolla" feierte im vergangenen Jahr 50-jähriges Veröffentlichungsjubiläum. Zu diesem Anlass legten die britischen Metaller ihr erstes Album als frisch gemischte und gemasterte Special Edition neu auf, die jetzt auch in Europa und Großbritannien erhältlich ist. Die Scheibe kommt über Exciter Records auf den Markt und wird in Europa von Cargo Independent Distribution vertrieben. Bestellen könnt ihr die 50-jährige Jubiläumsedition von "Rocka Rolla" an dieser Stelle in verschiedenen Formaten. JUDAS PRIEST nahmen "Rocka Rolla" seinerzeit in der Besetzung Rob Halford (Gesang), Glenn Tipton (Gitarre), Ian Hill (Bass), KK Downing (Gitarre) und John Hinch (Schlagzeug; R.I.P. 2021) auf.
Rob Halford kommentiert: "Es ist großartig, zurückzublicken und zu sehen, wie sich die Zukunft entfaltet - aus kleinen Metal-Eicheln wachsen mächtige Metal-Eichen. Ein kleiner Schritt für den Metal, ein gigantischer Sprung für die Metalheit - eine lebenslange Metalreise begann mit diesen Songs. Dieses Album entzündete die ewige Metalflamme - die heute so echt und frisch wie vor fünf Jahrzehnten brennt."
Glenn Tipton fügt hinzu: "Hiermit hat alles für uns angefangen und 50 Jahre später haben wir eine großartige, neu gemischte und gemasterte Version des Originals... und die Band ist immer noch gut in Form!"
Auch Bassist Ian Hill erinnert sich: "Um Kosten zu sparen, wurde "Rocka Rolla" in nächtlichen Sessions über mehrere Wochen im Juni und Juli 1974 aufgenommen, deshalb war immer klar, dass es nicht fehlerfrei sein würde! Aber ich war noch nie so stolz, als ich in meinen örtlichen Plattenladen ging und das Album im Regal neben all meinen Idolen sah, und dachte mir: 'Was auch immer passiert, nichts kann daran etwas ändern!' Durch den neuen Mix und das neue Mastering von Tom Allom hat "Rocka Rolla" jetzt endlich die Produktion, die es verdient!"
KK Downing betont: "Endlich! Das hier! Das erste JUDAS PRIEST-Album kann auf die Art und Weise gehört und genossen werden, wie es immer vorgesehen war!"
1. One For The Road (4:44)
2. Rocka Rolla (3:25)
3. Winter (2:59)
4. Deep Freeze (2:07)
5. Winter Retreat (1:33)
6. Cheater (3:01)
7. Never Satisfied (4:51)
8. Run of the Mill (8:21)
9. Dying to Meet You (6:17)
10. Caviar and Meths (2:09)
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen Inhalt mit einem Klick anzeigen lassen.
URL: https://www.facebook.com/plugins/page.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Frockhardmegazine%2F&tabs=timeline&width=320&height=540&small_header=false&adapt_container_width=true&hide_cover=false&show_facepile=false&appId